dt-pocket

Anzeige - Einstellungen aktivieren

Wie kann ich das Tab "Einstellungen" bei Systemsteuerung -> Anzeige aktivieren?

Hallo

Ich habe lokale Adminrechte und möchte gerne die Auflösung ändern. Leider ist die Registerkarte "Einstellungen" bei Systemsteueung -> Anzeige nicht vorhanden.

Wo kann ich dies aktivieren?

Danke für eure Hilfe.

Mitglied: 8644
8644 25.10.2006 um 16:46:59 Uhr
Hi dt-pocket,

dann lass uns doch mal raten: Du benutzt das Registrierkassenprogramm einer Wäscherei, angeschlossen ist ein 12" Monocrom-Bildschirm und als Betriebssystem läuft DOS 5.0 mit Windows 3.11?

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.10.2006 um 17:14:44 Uhr
@psycho:
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Ute... nehmen wir halt den Standard an: WinXP face-wink

Hallo dt-pocket,

wende dich an den Domain-Admin deines Vertrauens. Das Register Einstellungen ist vermutlich durch Gruppenrichtlinie ausgeblendet.

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 25.10.2006 um 17:41:02 Uhr
@geTuemII:

du bist zu gut für diese Welt!

@dt-pocket:

Glück gehabt! Andere hätten noch viel mehr auf dir rum gehackt!
Beachte beim nächsten Mal einfach die Grundregeln dieses und jedes anderen Forums!

Psycho
Mitglied: dt-pocket
dt-pocket 26.10.2006 um 17:24:53 Uhr
Vielen Dank, genau diese Hilfbereitschaft macht schliesslich ein gutes Forum aus.

ps: Die richtige Antwort wäre:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.10.2006 um 18:06:40 Uhr
ps: Die richtige Antwort wäre:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Damit hast du recht, wenn du

a) eine Standalone-Maschine hast (dazu hast du dich nicht geäußert), in einer Domain wird diese Anzeige über GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Registrierkarte "Einstellungen" ausblenden konfiguriert und

b) nicht imstande bist, eine eigene mmcKonsole mit der Lokalen Gruppenrichtlinie zu öffnen.

geTuemII
Mitglied: dt-pocket
dt-pocket 26.10.2006 um 19:01:03 Uhr
Die Kiste hängt an einer Domaine. Ich habe jetzt nicht einmal nachgeschat, ob die EInstellungen nach dem Neustart noch da sind... wohl nicht. Dennoch bleibt die Auflösung gespeichert - war also ein voller Erfolg.

Zu b), wenn ich wüsste, welches das korrekte msc wäre, wäre dies sicher auch eine Möglichkeit gewesen. Zu den GPO der Domaine habe ich keinen Zugriff.

Stimmt schon, meine Angaben waren sehr (zu) spärlich.