Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige -> Einstellungen aktivieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dt-pocket

dt-pocket (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 11326 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich das Tab "Einstellungen" bei Systemsteuerung -> Anzeige aktivieren?

Hallo

Ich habe lokale Adminrechte und möchte gerne die Auflösung ändern. Leider ist die Registerkarte "Einstellungen" bei Systemsteueung -> Anzeige nicht vorhanden.

Wo kann ich dies aktivieren?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 16:46 Uhr
Hi dt-pocket,

dann lass uns doch mal raten: Du benutzt das Registrierkassenprogramm einer Wäscherei, angeschlossen ist ein 12" Monocrom-Bildschirm und als Betriebssystem läuft DOS 5.0 mit Windows 3.11?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.10.2006 um 17:14 Uhr
@psycho:
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Ute... nehmen wir halt den Standard an: WinXP

Hallo dt-pocket,

wende dich an den Domain-Admin deines Vertrauens. Das Register Einstellungen ist vermutlich durch Gruppenrichtlinie ausgeblendet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 17:41 Uhr
@geTuemII:

du bist zu gut für diese Welt!

@dt-pocket:

Glück gehabt! Andere hätten noch viel mehr auf dir rum gehackt!
Beachte beim nächsten Mal einfach die Grundregeln dieses und jedes anderen Forums!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: dt-pocket
26.10.2006 um 17:24 Uhr
Vielen Dank, genau diese Hilfbereitschaft macht schliesslich ein gutes Forum aus.

ps: Die richtige Antwort wäre:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.10.2006 um 18:06 Uhr
ps: Die richtige Antwort wäre:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Damit hast du recht, wenn du

a) eine Standalone-Maschine hast (dazu hast du dich nicht geäußert), in einer Domain wird diese Anzeige über GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Registrierkarte "Einstellungen" ausblenden konfiguriert und

b) nicht imstande bist, eine eigene mmcKonsole mit der Lokalen Gruppenrichtlinie zu öffnen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: dt-pocket
26.10.2006 um 19:01 Uhr
Die Kiste hängt an einer Domaine. Ich habe jetzt nicht einmal nachgeschat, ob die EInstellungen nach dem Neustart noch da sind... wohl nicht. Dennoch bleibt die Auflösung gespeichert - war also ein voller Erfolg.

Zu b), wenn ich wüsste, welches das korrekte msc wäre, wäre dies sicher auch eine Möglichkeit gewesen. Zu den GPO der Domaine habe ich keinen Zugriff.

Stimmt schon, meine Angaben waren sehr (zu) spärlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Microsoft Office
Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz (2)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...