78637

Anzeige von ICS Einladungen in Outlook 2003

Problem bei der Anzeige von Einladungen aus Notes in Outlook 2003/ Exchange Server

Hallo,
seit kurzem werden Einladungen, die ich aus dem Internet erhalte und die von Lotus Notes Usern stammem, nicht korrekt angezeigt. Ich erhalte eine Mail mit dem Titel der Besprechung und dem Start im Betreff und dann sind noch zwei Anlagen enthalten, eine HTML Datei und eine ICS Datei. Die Abstimmungsschaltflächen Annahmen etc werden nicht angezeigt. Beim klick auf die ICS Datei wird der Termin richtig angezeigt, aber nicht die Teilnehmer, nur der Einlader wird als Erforderlich angesehen.

Auch im gekoppelten Blackberrry werden die Einladungen als Anhang gezeigt.

Dies hat aber bisher funktioniert und ich kann mir den Grund nicht erklären, warum nun nicht mehr.

Wenn von Outlook Einladungen kommen, dann geht es übrigens...

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, habe hier und im Rest des WWW schon verzeifelt gesucht. Es gibt einen Tipp, der sagt, die Notes Benutzer müssen das Nachrichtenformat von mime auf rtf umstellen, aber es haben ja nicht alle Notes-Besitzer plötzlich ihr format geändert....?

Member: NetWolf
NetWolf May 15, 2009 at 18:54:31 (UTC)
Hallo,

seit kurzem werden Einladungen,

was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

  • Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Mitglied: 78637
78637 May 18, 2009 at 13:57:36 (UTC)
Tja, wenn ich das wüßte...
der Admin sagt, es wäre nichts geändert worden...
aber da das Problem sowohl im BB als auch im Outlook auftritt, wird wohl am Server etwas "verdreht" worden sein?...