Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige von !im Auftrag gesendet! unterdrücken - Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 14:12 Uhr, 4102 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes vor: Eine Email-Adresse wird per Verteilergruppe weitergeleitet an zwei andere Adressen in der gleichen Domäne. Jetzt möchten die Benutzer auch Emails über diese Adresse verschicken, leider funktioniert das mit Verteilergruppen aber wohl nur über "Im Auftrag gesendet" (SendOnBehalf). Das läuft auch schon so. Jedoch möchte der Kunde nicht das das beim Empfänger steht.
Wie kann ich diese Anzeige unterdrücken!
Oder gibt es evtl. doch irgendeine Möglichkeit "Senden als"-Recht bei Verteilergruppen einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen Tobias
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 14:18 Uhr
Hi,

ja das geht:

in AD User und Computers die Dist-Group auswählen und im Object bei Sicherheit dem Benutzer / der Gruppe "senden als" Rechte geben. Danach sollte, wenn der User in Outlook bei VON: den Verteiler angibt kein "im Auftrag von" stehen.

Viele Grüsse Daniel.
Bitte warten ..
Mitglied: latimer
27.05.2011 um 14:28 Uhr
Also so weit ich das weiss geht das dann aber nur bei einem Benutzer und nicht bei einer Gruppe.
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
27.05.2011 um 14:34 Uhr
Hi Daniel! Danke schonmal für deine Antwort...

Vielleicht sollte ich erwähnen das es sich um einen SBS 2008 handelt!
Ich habe meiner Meinung nach schon überall geschaut, wo man "senden als" vergeben kann...selbst in der Exchange Verwaltungs Shell habe ich nichts gefunden...nur "GrandSendOnBehalf", also "Im Auftrag von"...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.05.2011 um 15:10 Uhr
http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm ist eine gute Anlaufstelle. Die Einstellungen für Exchange 2007 SendAs befinden sich knapp oberhalb der Seitenhälfte.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 15:21 Uhr
Genau wie ich geschrieben habe

Daniel.
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
27.05.2011 um 15:21 Uhr
MSExchangeFaq ist wirklich eine tolle Seite, aber aufgrund der Größe anscheinend nur schwer zu warten. Dort wird leider nur die Einstellung bei einem Exchange kleiner/gleich 2003 gezeigt. Die Möglichkeiten gibt es nicht mehr bei Verteilergruppen ab 2007. Selbst "Im Auftrag senden" konnte man nur über die Shell erledigen...
Bitte warten ..
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 15:30 Uhr
Hi,

Geht beides:

http://www.shudnow.net/2007/08/12/send-on-behalf-and-send-as/

jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht wusste, dass man es jetzt direkt in der EMC administrieren muss statt AD USer und Computers. Stellen gerade von 2003 auf 2010 um. Intressant

Daniel.
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
27.05.2011 um 15:38 Uhr
Interessant auf jeden Fall...man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran! Ich finds inzwischen toll...

Nichtsdestotrotz funktioniert das ganze nicht bei Verteilergruppen! Verteilergruppen bieten in der EMC deutlich weniger Möglichkeiten. Die entsprechenden Register fehlen einfach...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...