hocker

Anzeige möglicher Nutzer(Favoriten) Anmeldungen beim Start im Anmeldebildschirm anzeigen

Moin

Ich habe für zu Hause eine 2003R2 Domain und 4 Windows 7 Clienten (Prof und Ultimate) und ein XP (Prof) Clienten.

Ich suche eine Möglichkeit Nutzer als Favoriten im Windows 7 Anmeldebildschirm anzeigen zu lassen. Im Moment wird da nur der zu letzt angemeldete Nutzer und ein Button Nutzer wechseln angezeigt. Gibt es da irgend eine (lokale) GPO oder eune lokale Gruppe die hierfür genutzt werden kann? So wie als wäre der PC in einer Arbeitsgruppe.

Bei XP wäre diese Funktion das nicht so wichtig.

So long..

Member: goscho
goscho May 04, 2010 at 20:08:08 (UTC)
Zitat von @hocker:
Moin

Ich habe für zu Hause eine 2003R2 Domain und 4 Windows 7 Clienten (Prof und Ultimate) und ein XP (Prof) Clienten.

Ich suche eine Möglichkeit Nutzer als Favoriten im Windows 7 Anmeldebildschirm anzeigen zu lassen. Im Moment wird da nur der
zu letzt angemeldete Nutzer und ein Button Nutzer wechseln angezeigt. Gibt es da irgend eine (lokale) GPO oder eune lokale Gruppe
die hierfür genutzt werden kann? So wie als wäre der PC in einer Arbeitsgruppe.

Hallo hocker,
eine lokale GPO würde bei Domänen-Anmeldung wenig nutzen. face-wink

Einzige mir derzeit bekannte Möglichkeit ist die zentrale Einrichtung *eines gemeinsamen* Benutzerbildes.
Hier steht, wie das gemacht wird: Deploy a default User Account Picture

Ich hätte auch gern eine Lösung, in welcher ein Userbild (auch aus dem AD) pro User genommen werden könnte.