joschadm

Anzeige Netzwerk-Computer in Windows-Explorer

Hallo Mitglieder,
habe folgendes Problem:

Im Windows-Explorer erscheinen unter Netzwerk nicht immer alle sich im Netzwerk befindlichen Computer. Es fehlen immer wieder 3-4 Stück. Insgesamt sollten es 21 sein.

Folgende Domänen-Umgebung ist im Einsatz:
Win SBS 2011 (ein Server) mit AD, DNS, DHCP, Firewall usw.
Win 7 64bit Clients
Win XP 32 bit Clients
Win 2000 1 St. Dieser zeigt jedoch alle Mitglieder des Netzwerks an!?
Virenscanner von AVG

Auf allen Rechnern läuft der Dienst Computerbrowser scheinbar normal.

Woran könnte es noch liegen, dass nicht immer alle Netzwerk-Computer angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.04.2013 um 00:33:49 Uhr
Hi.

Stell mal bei allen Beteiligten netbios über TCP/IP in den Eigenschaften der NIC an (auf dem Reiter WINS).
Mitglied: JoschADM
JoschADM 22.04.2013 um 16:20:45 Uhr
Hallo DerWoWusste,

brachte leider kein Erfolg. Ein Wechsel der Ports am Switch HP ProCurve 1410-24G zeigt zumindest momentan alle Clients.
Noch eine Idee?
Vielen Dank