bange123
Goto Top

Anzeige am Notebook nur auf externem Monitor

Hallo zusammen

seitdem ich mein Notebook auf Windows 8 aktualisiert habe macht meine Grafikkarte ein paar unangenehme Probleme. Das Notebook glaubt die ganze Zeit, dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist und schaltet die Anzeige so um, dass nur auf dem zweiten (primären) Monitor ein Bild angezeigt wird. Ergebnis ist, dass ich vor meinem Notebook sitze und nichts sehen kann weil das sekundäre Anzeigegerät (Notebookdisplay) deaktiviert wurde. Nach ein paar Neustarts funktioniert dann wieder alles.
Kann man die automatische Erkennung von Bildschirmen deaktiviern oder das Notebookdisplay zu einem dauerhaften primären umstellen?
Neuinstallation des Treibers habe ich schon probiert, leider erfolglos.
Zur Info zum Schluss: Es ist natürlich kein Monitor angeschlossen, weder HDMI noch VGA.


Grüße

Content-Key: 196822

Url: https://administrator.de/contentid/196822

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock