belearas

Anzeige Optionen per Script

Mahlzeit!

Es werden bei uns immer mehr Computer, und es muss immer mehr konfigoriert werden...

Was mir z.B. wichtig ist, siend bei den Ordnderoptionen/Ansicht die diversen einstellungen die
ich selber wähle. Haken da weg, da dazu.. meine frage.

Gibt es ein Script, das ich beim Active Directory festlege das es bei jeden
benutzer mitlauft? bzw, es soll quasi nachsehen, sind die ordneroptionen so
angelegt ok, wenn nicht, mach es..

geht sowas?
wen ja wie?

auch das windows design z.B. klassisch.. taskleiste usw...

Member: Kosh
Kosh Nov 25, 2008 at 12:38:49 (UTC)
Warum scripten wenn die GPO doch diese Einstellungen von Haus aus anbietet?
Guck dir in den Gruppenrichtlinien mal die Einträge:

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Windows Explorer

unf

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste

an.