ahstax
Goto Top

Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?

Hallo,

da ich erreichen möchte, dass Logon-Scripts tatsächlich abgearbeitet sind, wenn ein PC einem User nach dem Login bereit steht, habe ich in den Richtlinien in der User-Configuration den Punkt "run logon scripts synchronously" aktiviert. Dies führt korrekterweise dazu, dass der Explorer usw erst angezeigt wird, wenn die Scripts alle abgearbeitet sind, siehe hier (der Desktop bleibt mit dargestelltem Mauszeiger schwarz).

Gibt es eine Möglichkeit, dem User irgendetwas anzeigen zu lassen, während die Scripte noch laufen?
Ich kann zwar mit einem Script explorer.exe starten, dann sieht es aber (fast) so aus, als würde der PC in vollem vorgesehenem Umfang zur Verfügung stehen...

Kann man vielleicht den aktuellen Desktophintergrund auslesen, vorübergehend einen anderen setzen, den die explorer.exe starten (als erste GPO), dann die anderen GPO laufen lassen und als letztes Script den Desktophintergrund wieder zurücksetzen?

Ich freue mich auf Eure Ideen und Anregungen!

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 327298

Url: https://administrator.de/contentid/327298

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr