Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen

Frage Microsoft

Mitglied: -marina-

-marina- (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011, aktualisiert 19.07.2011, 3649 Aufrufe, 15 Kommentare

Wo ist diese Einstellung bei Win7

Wenn ich eine Datei auf dem Desktop lösche - wird zwar diese gelöscht allerdings bleibt das Symbol noch vorhanden. Erst nach neustart oder F5 Taste wird das Desktop aktualisiert.
Bei XP konnte man das einstellen. Wo ist diese Einstellung bei Windows 7?

Grüße
Marina
Mitglied: cardisch
18.07.2011 um 11:05 Uhr
Hallo Marina...
Gelöscht ist gelöscht, die sollte sofort weg sein (oder zumindest im Papierkorb)..
Habe du etwas falsch beschrieben oder ich falsch verstanden ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:13 Uhr
Hi nee, das ist wirklich so. Das Icon bleibt, die datei ist an sich gelöscht - man kann die auch nicht öffnen. Bei XP konnte man dies unter Desktop rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen -> Erweitert unter "Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen" einstellen.
Erst wenn ich F5 drücke oder neustarte wird die Änderung übernommen.
Da muss doch bei Win7 auch was geben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mike0185
18.07.2011 um 11:16 Uhr
hatte das problem auch schon mal....

war aber nach einem neustart wieder so dass der desktop dann wieder sich aktualisierte wenn ich eine datei gespeichert oder gelöscht habe...

hatte das thema dann auch gegoogelt und folgendes gefunden:

"seit ich das Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" in den Ordneroptionen gesetzt habe aktualisiert sich der Explorer / Desktop ohne F5.
Ausserdem kann ich jetzt Ordner wieder verschieben, löschen. Das war vorher selten der Fall, wenn zB ein Bild darin geöffnet war. (Auch nach schließen war verschieben, löschen nicht möglich)"


Vielleicht hilft das mal zu prüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:24 Uhr
Hallo Mike,

weisst du wo ich das finde?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:27 Uhr
passt schon. habs gefunden. Dann schauen wir mal ob sich da was tut
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:41 Uhr
Hat leider nix gebracht. ;(
Hat noch Jemand irgendwelche Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike0185
18.07.2011 um 11:46 Uhr
hast du den SP1 installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 11:48 Uhr
ja, ist drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
18.07.2011 um 12:21 Uhr
Hi,

das kannst du mal versuchen vielleicht hilft es ja...


1. Click Start
2. Type "change user account control settings"
3. Change the side bar to the second value "default"
4. Click ok

5. press ctrl+shift and dont release
6. click start
7. click a blank area with right mouse button
8. select "EXIT EXPLORER"
9. release ctrl+shift
9. press ctrl+shift+esc
10. go to FILE > New Task
11. type "explorer"

12. restart if you wish!

lg Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 12:41 Uhr
nö, hat auch leider nix gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 13:04 Uhr
das kann doch nicht sein dass ich ständig die bekloppte F5 Taste drücken muss!!! Bei xp gabs doch auch diese Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
18.07.2011 um 13:07 Uhr
Hi,

hast du schon mal meine PN beachtet, ob da was brauchbares dabei ist?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 14:02 Uhr
ja, danke. Hab ein Paar sachen ausprobiert. aber nix hat gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
18.07.2011 um 14:24 Uhr
es sieht so aus als ob das "ordner zurücksetzen" doch was gebracht hat.
Danke für die Hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
19.07.2011 um 09:51 Uhr
Fehlanzeige... Problem besteht immer noch. Allerdings sporadisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Aufforderung zum neustart (5)

Frage von 94451 zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...