Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzeigeeinstellungen per RDP ändern (via GPO Einstellung sperren bzw. erlauben)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

19.02.2015, aktualisiert 08:12 Uhr, 1242 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
ich möchte gern folgendes ermöglichen:
Auf den Terminalserver soll jeder die Anzeige anpassen können (Hintergrund, DPI etc).
Ich möchte das gerne so, dass die Systemsteuerung ausgeblendet ist, jedoch die Anzeigeeinstellungen geändert werden können. Wenn ich das via GPO einstelle, dass die Systemsteuerung ausgeblendet ist, komme ich nicht in die Anzeigeeinstellungen hinein.

System: Windows 2008 R2

In der GPO steht erlaubte Elemente Microsoft.Display -> Sollte eigentlich bewirken, dass das Display geändert werden darf.
Aktuell habe ich keine Idee.
Logge ich mich als Admin ein, wo die Einschränkung nicht ist, so funktioniert alles wunderbar.


Gruß
Mitglied: ollembyssan
19.02.2015, aktualisiert um 08:33 Uhr
Hi,

Du bist bei der falschen GPO-Einstellung gelandet.
Die Systemsteuerung baut auf Elementen auf.

Siehe zur GPO:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee617167%28v=ws.10%29.aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee617167%28v=ws.10%29.aspx

Grüße
Ollembyssan
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
19.02.2015 um 09:53 Uhr
Hi,
Danke, der Fehler den ich noch hatte, war dass im Startmenü die Systemsteuerung ausgeblendet war. Das funktioniert jetzt. Wenn ich jedoch direkt mit einem Rechtsklick auf den Desktop auf Anzeige klicke kommt die Meldung:
"Diese Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..."
Hast du hierzu noch einen tipp?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
19.02.2015 um 10:09 Uhr
So, funktioniert nun alles. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden (6)

Frage von VitalyFischer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SFirm Datenbankpfad auf RDP-Server ändern (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...