Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzeigefehler oben in der Ecke

Frage Microsoft

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 18:56 Uhr, 2784 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


mein Bruder ist heute vorbeigekommen mit einem selstsamen Problem. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee dazu:

Oben in der Ecke ist bei fast jedem Fenster ein Unterstrich, ein Quadrat und das X. Nur bei dem PC von meinem Bruder ist dort ein einheitliches Dunkelblaues Feld. Man kann an der richtigen Position die Funktionen zwar abrufen, aber man sieht halt nicht direkt was man drückt. Da das Problem schon seit ein paar Monaten besteht, kann man Wiederherstellung und " was wurde zuletzt gemacht" vergessen

Kaspersky findet keinen Virus, so dass man das wohl ausschließen kann. Egal ob Word, der IE oder Firefox - Outlook .... bei allen immer das gleiche.

Jemand nen Rat?

Auf dem Rechner ist übrigens XP inkl. SP3.

Danke

bws
Mitglied: mkuchen
22.04.2009 um 19:48 Uhr
Mahlzeit,

wenn er Sachen wie TuneUp oder StyleXP benutzt, würd ich mich nicht wundern. Andernfalls haut evtl. was mit der Windows GUI nicht hin.

Haste es schonmal mit Recovery probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
22.04.2009 um 20:33 Uhr
schon mal einen neuen benutzer angelegt und nachgeschaut ob hier des selbe problem auftritt??

ansonsten wie schon gesagt wurde tune up oder stylexp mal auf default zurücksetzen .. und dann nochmal gucken?

evlt auch mal ein "windows standart desgin " wählen (iwas anderes außer luna)

mfg

crescent
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
23.04.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,

Danke für eure Antworten. Also Tuneup und co werden glücklicherweise nicht eingesetzt. Das Mit dem Design ist bisher ein guter Tipp. OK, der Fehler tritt "nur" zu 80% auf, aber den ganzen Morgen seit Umstellung nicht. Ich hoffe es bleibt so. Melde mich nächste Woche nochmal, ausser de rFehler kommt doch wieder.


DANKE schonmal.

bws



Heute (30.04.09) - da das Problem nicht mehr auftrat - JUHU - markiere ich es mal "als gelöst"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Android App Buttons alle links oben in der Ecke
Frage von peterpaJava4 Kommentare

Hallo! Ich versuche mich gerade am Adnroidapp-Programmieren bin also relativ unbedarft, wenn gleich ich schon das ein oder andere ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen
Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Windows Server
Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung
Frage von xaver-2Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in ...

Windows 8
Bildschirmschoner Wartezeit lässt sich nicht nach oben ändern
Frage von SenM.AdmWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, wir rollen gerade neue Systeme mit Windows 8.1 aus. Haben per Richtlinie die Zeit für den Bildschirmschoner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...