Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzeigefehler oben in der Ecke

Frage Microsoft

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 18:56 Uhr, 2764 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


mein Bruder ist heute vorbeigekommen mit einem selstsamen Problem. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee dazu:

Oben in der Ecke ist bei fast jedem Fenster ein Unterstrich, ein Quadrat und das X. Nur bei dem PC von meinem Bruder ist dort ein einheitliches Dunkelblaues Feld. Man kann an der richtigen Position die Funktionen zwar abrufen, aber man sieht halt nicht direkt was man drückt. Da das Problem schon seit ein paar Monaten besteht, kann man Wiederherstellung und " was wurde zuletzt gemacht" vergessen

Kaspersky findet keinen Virus, so dass man das wohl ausschließen kann. Egal ob Word, der IE oder Firefox - Outlook .... bei allen immer das gleiche.

Jemand nen Rat?

Auf dem Rechner ist übrigens XP inkl. SP3.

Danke

bws
Mitglied: mkuchen
22.04.2009 um 19:48 Uhr
Mahlzeit,

wenn er Sachen wie TuneUp oder StyleXP benutzt, würd ich mich nicht wundern. Andernfalls haut evtl. was mit der Windows GUI nicht hin.

Haste es schonmal mit Recovery probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
22.04.2009 um 20:33 Uhr
schon mal einen neuen benutzer angelegt und nachgeschaut ob hier des selbe problem auftritt??

ansonsten wie schon gesagt wurde tune up oder stylexp mal auf default zurücksetzen .. und dann nochmal gucken?

evlt auch mal ein "windows standart desgin " wählen (iwas anderes außer luna)

mfg

crescent
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
23.04.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,

Danke für eure Antworten. Also Tuneup und co werden glücklicherweise nicht eingesetzt. Das Mit dem Design ist bisher ein guter Tipp. OK, der Fehler tritt "nur" zu 80% auf, aber den ganzen Morgen seit Umstellung nicht. Ich hoffe es bleibt so. Melde mich nächste Woche nochmal, ausser de rFehler kommt doch wieder.


DANKE schonmal.

bws



Heute (30.04.09) - da das Problem nicht mehr auftrat - JUHU - markiere ich es mal "als gelöst"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Android App Buttons alle links oben in der Ecke (2)

Frage von peterpa zum Thema Java ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wie waagerechtes Säulendiagramm von oben nach unten durchzählen? (3)

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...