beamenwaerschoen

Anzeigefehler oben in der Ecke

Hallo,

mein Bruder ist heute vorbeigekommen mit einem selstsamen Problem. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee dazu:

Oben in der Ecke ist bei fast jedem Fenster ein Unterstrich, ein Quadrat und das X. Nur bei dem PC von meinem Bruder ist dort ein einheitliches Dunkelblaues Feld. Man kann an der richtigen Position die Funktionen zwar abrufen, aber man sieht halt nicht direkt was man drückt. Da das Problem schon seit ein paar Monaten besteht, kann man Wiederherstellung und " was wurde zuletzt gemacht" vergessen face-sad

Kaspersky findet keinen Virus, so dass man das wohl ausschließen kann. Egal ob Word, der IE oder Firefox - Outlook .... bei allen immer das gleiche.

Jemand nen Rat?

Auf dem Rechner ist übrigens XP inkl. SP3.

Danke

bws

Member: mkuchen
mkuchen Apr 22, 2009 at 17:48:56 (UTC)
Mahlzeit,

wenn er Sachen wie TuneUp oder StyleXP benutzt, würd ich mich nicht wundern. Andernfalls haut evtl. was mit der Windows GUI nicht hin.

Haste es schonmal mit Recovery probiert?
Member: CresCent
CresCent Apr 22, 2009 at 18:33:43 (UTC)
schon mal einen neuen benutzer angelegt und nachgeschaut ob hier des selbe problem auftritt??

ansonsten wie schon gesagt wurde tune up oder stylexp mal auf default zurücksetzen .. und dann nochmal gucken?

evlt auch mal ein "windows standart desgin " wählen (iwas anderes außer luna)

mfg

crescent
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 23, 2009 at 09:30:03 (UTC)
Hallo,

Danke für eure Antworten. Also Tuneup und co werden glücklicherweise nicht eingesetzt. Das Mit dem Design ist bisher ein guter Tipp. OK, der Fehler tritt "nur" zu 80% auf, aber den ganzen Morgen seit Umstellung nicht. Ich hoffe es bleibt so. Melde mich nächste Woche nochmal, ausser de rFehler kommt doch wieder.

DANKE schonmal.

bws

Heute (30.04.09) - da das Problem nicht mehr auftrat - JUHU - markiere ich es mal "als gelöst"