xaver-2

Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung

Hallo zusammen,

Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in der RDP-Sitzung.
Das Problem ist folgendes, es werden bei manchen Benutzern bei der ersten Anmeldung der Desktop nicht richtig geladen und nur die Toolbar angezeigt. Hierbei kann man zwar auf den Start butten klicken jedoch passiert hierbei nichts. Erst nach erneutem Ab- und wieder Anmelden erhält man die richtige Darstellung. Der Server ist ein Windows 2008 R2 Standard.
Ein update der Grafiktreiber hat das Problem kurzfristig gelöst doch jetzt ist es wieder aufgetreten.

Ich bräuchte dringend Hilfe hierbei.
Danke im Vorraus
xaver-2

Mitglied: sabines
sabines 08.05.2017 um 08:58:49 Uhr
Moin,

was sagt denn das Eventlog dazu?
Und trifft das jeden Benutzer oder sind das immer die gleichen?
Eventuell ein defektes Profil ausgeschlossen?

Gruss
Mitglied: departure69
departure69 08.05.2017 um 09:10:29 Uhr
Hallo.

Hast Du an den W7Emb.-Thin-Clients auch den neuesten RDP-Client für Windows 7 im Einsatz?

https://support.microsoft.com/de-de/help/2923545/update-for-rdp-8.1-is-a ...

Die hier adressierten Änderungen beinhalten zwar nicht Dein Problem, doch wenn Dein Problem auf irgendeine Art und Weise vielleicht mit dem RDP-Client zu tun hätte, kann ein Update nicht schaden, finde ich.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: xaver-2
xaver-2 08.05.2017 um 09:12:31 Uhr
Der Eventlog bringt keinen Fehler der Hilfreich wäre.
Es betrifft immer den gleichen Benutzer aber es kann nicht an diesem Profil liegen da er sich auf einem anderem RDP-Server ohne Probleme anmelden kann.
Mitglied: xaver-2
xaver-2 08.05.2017 um 09:13:35 Uhr
Der Client wurde schon ausgetauscht an diesem kann es also nicht liegen. Der Fehler tritt auch erst bei der Anmeldung auf.
Mitglied: sabines
sabines 08.05.2017 um 11:51:40 Uhr
Moin,

das spricht ja eher für ein defektes Profil, oder?
Wo liegen die Profile?

Gruss
Mitglied: Dani
Dani 08.05.2017 um 19:34:43 Uhr
Moin,
Der Eventlog bringt keinen Fehler der Hilfreich wäre.
such nach der Event ID 9009 unter Anwendung in der Ereignisanzeige.

Es betrifft immer den gleichen Benutzer aber es kann nicht an diesem Profil liegen da er sich auf einem anderem RDP-Server ohne Probleme anmelden kann.
Vor der Anmeldung schon mal das zwischengespeicherte Profil auf allen RDS-Hosts gelöscht und anschließend nochmal getestet?!

Gruß,
Dani