Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigen von wem eine datei verändert wurde

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freysup

freysup (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 8199 Aufrufe, 6 Kommentare

Anzeigen von wem eine Datei verändert wurde

Wie kann man unter Windows 2003 sehen von wem eine Datei ist bzw. geändert wurde?
Mitglied: Schi73
18.12.2007 um 09:46 Uhr
Hallo

Sollte gehen, indem du per Gruppenrichtlinie die Objektüberwachung anschaltest, und dann über die Sicherheitsrichtlinien der entsprechenden Dateien oder Verzeichnisse die Überwachung aktivierst.

Aber das geht natürlich zu Lasten der Geschwindigkeit.


Gruß Schi
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
18.12.2007 um 09:56 Uhr
Ich kenne von Novell dass wenn ich die eigenschaften einer Datei anzeigen lasse ich auch informationen darüber bekomme von wem die Datei zuletzt verändert wurde.

Ist sowas unter Windows überhaupt möglich ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schi73
18.12.2007 um 10:01 Uhr
Die Informationen bei der Objektüberwachung stehen dann im Ereignisprotokoll.
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
19.12.2007 um 14:44 Uhr
gibt es keine möglichkeit eventuell auch mit externen tools
den Besitzer eines Objektes bzw datei anzeigen zu lassen
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
19.12.2007 um 15:07 Uhr
Ich frage deshalb weil bei uns in der Firma es machnmal
Mitarbeiter gibt die ausversehen Verzeichnisse verschoben haben
und ich denen auf die Finger klopfen möchte
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
20.10.2010 um 11:26 Uhr
Wollte grad einen neuen Thread aufmachen, bin aber dann über diesen gestolpert. Also mich würde es auch brennend interessieren ob es da nicht irgendetwas gibt, das mir anzeigt, wer etwas als letztes bearbeitet hat. Die Ereignisprotokollierung ist da aber eher ungeignet, da auch unversierte Benutzer die Möglichkeit haben sollen, sich diese Info anzeigen zu lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht (9)

Frage von Scar61 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...