Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigen von Dokumenten über einen SQL-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HexDuke

HexDuke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 13:59 Uhr, 2798 Aufrufe, 5 Kommentare

Einene kurzen überblick der Server, damit man versteht wie der ablauf des Fehlers zustandekommt.
Es gibt einen Datenbankserver, mit MS SQL 2005.
Darauf greifen zwei Terminalserver, über ein dafür geschriebenes Verarbeitungsprogramm zu (TS1 und TS2).

Zuerst meldet sich der Benutzer von seinem Client PC auf dem Terminalserver (z.B. TS1) an. Danach Startet er sein Programm, was eine Verbindung mit der Datenbank erstellt.
In diesem Programm findet er seine Kunden und die dazugehörigen Rechnungen.

Soweit funktioniert alles Prima. ABER, wenn er nun versuch in dem Programm eine Rechnung zu öffnen (doppelklick) kommt die Meldung: EC91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Diese Fehlermeldung deutet auf ein Zugriffsproblem hin. DENN nur wenn der Benutzer Domain Admin ist, funktioniert alles Wunderbar selbst als Admin ist es nicht möglich.
Dazu muss ich noch sagen, das die Rechnung mit einem, defür ausgelegten Viewer geöffnet wird.

Das Paradoxe ist das auf dem zweiten TS (TS2) das ganze auch ohne Dom-Admin Rechten funktioniert.

Ich habe nun bereits zwei Tage nach einer Lösung versucht, und konnte keine finden.
Ich bin über jeden hinweis dankbar.
Mitglied: Logan000
03.09.2008 um 10:15 Uhr
Moin Moin

Vergleiche mal auf beiden TS die NTFS Rechte der User im Anwendungsverz bzw. in der Registry HKLM\Software\Programmname.
Evtl. weichen die voneinamder ab.

Was sagt der Autor des Programms dazu.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: HexDuke
03.09.2008 um 11:34 Uhr
Habe ich bereits im vorfeld gemacht. Leider ohne Erfolg.
Beide TS habe die gleiche Berechtigung.

Der Autor meinte, das ist ein AdminProb, da es auf dem anderen TS ohne Probleme funktioniert.
Ich habe auch vergessen zu schreiben, das der Fehler erst vor einer Weile Aufgetreten ist, und vorher alles wunderbar geklappt hatte.
ABER werde ich noch der Hersteller haben irgendwelche Änderungen vorgenommen.
Zumindestens laut Aussage von ihm.
Auch ist es verwunderlich, das Adminrechte auf dem TS nicht ausreichend sind, und das ganze nur als DomAdmin funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.09.2008 um 13:23 Uhr
Moin

Der Autor meinte, das ist ein AdminProb, da es auf dem anderen TS ohne Probleme funktioniert.
Da könnte er recht haben. Dennoch solte er in der Lage sein mit Hinweisen (welches Object feht und warum) zu helfen.
bzw. kann er aussagen machen, ob evtl. Windowsupdates oder andere Prog. einen (nennen wirs mal) störenden Einfluß haben.

Deinstalliere das Prog. und installiere es neu.
Entweder gehts oder aber, er hat wieder den schwarzen Peter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: HexDuke
03.09.2008 um 13:44 Uhr
Das habe ich bereits Vorgeschlagen, doch Natürlich muss man ihn zu seinem Glück zwingen, da er dafür Anwesend sein muss und das ganze Natürlich nur gemacht werden kann wenn Niemand auf dem System Arbeitet (nach 18:00Uhr oder Wochenende) ^^

Danke aber trozdem für deine Hinweise.

Gruß HexDuke
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.09.2008 um 13:59 Uhr
Moin
Zitat von HexDuke:
das ganze Natürlich nur gemacht werden kann wenn Niemand auf dem
System Arbeitet (nach 18:00Uhr oder Wochenende) ^^
Wenn ich dein Problem nicht komplet falsch verstanden habe, kann doch zur Zeit eh kein User "richtig" auf diesem TS arbeiten.

... doch Natürlich muss man ihn zu seinem Glück zwingen, da er dafür Anwesend sein muss und ...
Das war ein Witz oder?
Ihr setzt eine Software ein die nicht von jedem Administrator jederzeit neu istalliert werden kann?

Also ich würde sagen Du setzt den Knaller mal richtig auf den Pott und lässt Ihn ein Setup machen (wahlweise auch ein möglichst genaue Anleitung welche Datei wo hin usw.).

Bevor diese nicht vorliegt solltest Du (auch gegen über der GL) den Einsatz dieser Software verweigern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
SQL-Server auf VM mit Fallback und zweitem Standort (5)

Frage von wolfram.K zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...