dipps

Anzeigen wer eine EXE geöffnet hat

Hallo ich möchte auf einem Windows 2008 R2 Prüfen ob eine bestimmte EXE ausgeführt wir und von welchen Personen.

Die EXE ist unter D:/Programme/start.exe
Es können User diese Datei über Fielfreigabe öffnen und somit ist es nur über "Geöffnete Dateien verwalten" angezeigt werden und die User die über Terminal sich auf dem Server anmelden starten das Programm ja direkt und würden unter Prozesse gelistet werden.
Nun muss ich eine Liste erstellen wo das zusammengeführt wird um schnell zusehen wer alles Benachrichtigt werden muss wenn das Programm geschlossen werden muss.

Kann ich das über Kommandozeile lösen? Wenn ja mit welchen abfragen?

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 11, 2014 at 13:36:03 (UTC)
Hallo,

schau dir mal das Kommandozeilenprogramm Openfiles an.
Und nur für die über Netzwerk geöffneten Dateien kannst du "net file" verwenden.

Tom
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2014 at 13:46:49 (UTC)
net file für "von Netzwerk", tasklist für "lokal".