rentier06

Anzeigename in Outlook 2007 bei verschiedenen Konten falsch

Hallo zusammen,
schon lange suche ich nach einer Erklärung und Änderung für folgenden Fehler.
In meinem Outlook 2007 auf Win7 habe ich zwei Konten eingerichtet.
In einem Konto ist als Anzeigename "Kassierer des Vereins" eingegeben. Von diesem Konto wird standartmäßig gesendet, es steht in der Liste der Konten also oben.
Wenn ich nun vom zweiten Konto aus sende, angegebener Anzeigename "Mein Name" erscheint in der Nachricht beim Empfänger der Anzeigename des ersten Kontos "Kassierer des Vereins". Trotzdem sind die Absenderangeben ansonsten völlig korrekt. Es wurde also vom 2. Konto gesendet.
Tausche ich in der Kontenliste die Plätze der Konten, so dass das zweite Konto Standartkonto wird, erscheint bei Sendungen von beiden Konten nun der Anzeigename "Mein Name"
Es reicht also nicht, beim Entwerfen einer Email nur die Auswahl "Konto" zu treffen, um den korrekten Anzeigenamen zu versenden.
Weiß jemand Abhilfe?
viele Grüße
Enschuldigung ich vergaß zu erwähnen, dass der Fehler nicht auf dem Rechner auftaucht, sondern erst, wenn die Nachricht ausgedruckt wird. Dann wird ja der Anzeigename in Fettdruck ganz oben dargestellt mit einer fetten Linie darunter. Erst danach folgen die Angaben Von: Gesendet: An: und Betreff: Diese letzten vier sind richtig. Nur der Anzeigename ganz oben ist immer der vom Standartkonto.

Member: SweetOne
SweetOne Nov 10, 2014 at 18:39:36 (UTC)
Hallo,

ich gehe mal davon aus wir reden von separaten SMTP Postausgangsservern.

ja im guten alten Outlook Express war das gar kein Thema... .
Aber Outlook ist da ja etwas eigen sobald es darum geht mehr als ein Konto einzurichten

Hilft es vlt. wenn du deine Mail im Antwort An Feld im Bereich erweitert einträgst?

Gruß aus Bayern
SweetOne
Member: Rentier06
Rentier06 Nov 11, 2014 at 15:02:59 (UTC)
Hallo SweetOne,
vielen Dank für Deine Bemühung. Doch es geht wie gesagt nicht um Outlook Express sondern um Outlook 2007.
Member: SweetOne
SweetOne Nov 12, 2014 at 05:49:15 (UTC)
Hilft es vlt. wenn du deine Mail im Antwort An Feld im Bereich erweitert einträgst?
Member: Rentier06
Rentier06 Nov 12, 2014 at 09:23:02 (UTC)
Hallo SweetOne,
im Antwort An gibt es bei Outlook keinen Bereich erweitert.
Gruß
Member: SweetOne
SweetOne Nov 12, 2014 at 10:45:23 (UTC)