stefankittel

Der Anzeigename des Postfachs wird nicht aktualisiert

Hallo,

ich habe bei einem Benutzer den Anzeigenamen geändert.
Das funktioniert auch. Der Absender bei Emails ist richtig.

Aber in Outlook links in der Spalte steht immer noch "Postfach - Alter name".
Kann ich diesen Namen aktualisieren ohne das Profil zu löschen?
Im Adressbuch steht der neue Name richtig und wenn ich ein neues Profil einrichte auch.

Das ganze ohne Offlineadressbuch oder Cachemodus.
PC ist XP, Office ist 2003 und Exchange 2003.

Danke

Stefan

Member: Jochem
Jochem Apr 18, 2011 at 09:19:08 (UTC)
Moin,

wo hast Du den Namen geändert? Nur im AD oder auch auf dem Exchange-Server?

Gruß J face-smile chem
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 18, 2011 at 09:32:16 (UTC)
Zitat von @Jochem:
wo hast Du den Namen geändert? Nur im AD oder auch auf dem Exchange-Server?

Hallo,

im AD, inkl. Alias und Anzeigenamen.
Wo ändern man den Namen denn auf dem Exchange-Server?

Bei neuen Profilen wird es in Outlook ja auch richtig angezeigt, nur nicht bei bestehenden Profilen.

Danke

Stefan
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 18, 2011 at 09:33:56 (UTC)
Der Postfachname rechts den du beschreibst wird bei einem Exchangeserver nicht über den Anzeigenamen gesteuert sondern durch den Exchange Alias. ändere den Alias dann ändert sich auch der Postfachname.

PS: Wenn es bei neuen Profilen Richtig angezeigt wird dann mach einfach ein neues Outlook Profil dann wird es richtig angezeigt.

LG Andy
Member: GuentherH
GuentherH Apr 18, 2011 at 09:40:09 (UTC)
Hallo.

Aber in Outlook links in der Spalte steht immer noch "Postfach - Alter name".

Das Verhalten ist bekannt. Einmal in die Konteneinstellung von Outlook gehen -> Exchange Konto ändern -> Name überprüfen und der korrekte Namen wird auch im Postfach angezeigt.

LG günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 18, 2011 at 09:52:23 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Das Verhalten ist bekannt. Einmal in die Konteneinstellung von Outlook gehen -> Exchange Konto ändern -> Name
überprüfen und der korrekte Namen wird auch im Postfach angezeigt.

Mein Held!

Vielen Dank

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Apr 18, 2011 at 11:44:07 (UTC)
Hallo Stefan.

Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther