Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigename von Shared Mailbox manipulieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2012, aktualisiert 14:01 Uhr, 2938 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange 2007

Hallo Zusammen,

ich habe diverse SharedMailBoxes für Abteilungen und Projekte.
Da wir auch mehrere Länder über unseren Exchange bedienen habe ich auch unterschiedliche Domains.

Ich habe daher für die SharedMailboxes der Übersichthalber folgende Formatierung gewählt:

DE_SMBX_AussagekräftigerName

usw....

Das ganze hilft mir umgemein die Ordnung im System zu halten. Da man sonst für Finance unter F guckt oder für Radio unter R oder Info und I gucken müsste.

Jetzt will ein Projektteam eine SharedMailbox für eine Kampagne nutzen und auch explizit Mails raussenden. Sie finden es nicht so "schön" wenn da DE_SMBX_Kampagne steht...

Ich will aber ungern meine Struktur auflösen und suche daher bislang vergeblich nach einer variante auf Transportebene den Anzeigenamen zu verändern so bald diese den Server verlässt.

Mit der Exchange Management Console sehe ich keine Möglichkeit, mit dem ThirdParty Tool Exclaimer Mail Utilities habe ich es auch vergebens versucht und auch das googlen brachte mich nicht weiter.

Ich befürchte es geht gar nicht kann mir aber nicht vorstellen, dass andere und größere Unternehmen, die auch mit Präfixen arbeiten das selbe problem unkauf nehmen wollen und dafür eine Lösung gefunden haben.

Helft mir

Danke und viele Grüße
uLmi
Mitglied: filippg
19.07.2012 um 20:23 Uhr
Hallo,

unter http://www.administrator.de/contentid/187224#comment-763548 wurde gerade die Verwendung des Simple Display Name als Anzeigename nach außen hin diskutiert. Würde das von dir gewünschte erreichen, hätte aber den Nachteil, dass du das Feld bei allen pflegen müsstest.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
20.07.2012 um 14:20 Uhr
Danke Filippg ! das sieht sehr interessant aus. werde mir das im Detail ansehen.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account (1)

Frage von coon91 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Shared Mailbox Benutzer soll nicht löschen können (2)

Frage von agnostiker zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...