ulmi

Anzeigename von Shared Mailbox manipulieren

Exchange 2007

Hallo Zusammen,

ich habe diverse SharedMailBoxes für Abteilungen und Projekte.
Da wir auch mehrere Länder über unseren Exchange bedienen habe ich auch unterschiedliche Domains.

Ich habe daher für die SharedMailboxes der Übersichthalber folgende Formatierung gewählt:

DE_SMBX_AussagekräftigerName

usw....

Das ganze hilft mir umgemein die Ordnung im System zu halten. Da man sonst für Finance unter F guckt oder für Radio unter R oder Info und I gucken müsste.

Jetzt will ein Projektteam eine SharedMailbox für eine Kampagne nutzen und auch explizit Mails raussenden. Sie finden es nicht so "schön" wenn da DE_SMBX_Kampagne steht...

Ich will aber ungern meine Struktur auflösen und suche daher bislang vergeblich nach einer variante auf Transportebene den Anzeigenamen zu verändern so bald diese den Server verlässt.

Mit der Exchange Management Console sehe ich keine Möglichkeit, mit dem ThirdParty Tool Exclaimer Mail Utilities habe ich es auch vergebens versucht und auch das googlen brachte mich nicht weiter.

Ich befürchte es geht gar nicht kann mir aber nicht vorstellen, dass andere und größere Unternehmen, die auch mit Präfixen arbeiten das selbe problem unkauf nehmen wollen und dafür eine Lösung gefunden haben.

Helft mir face-smile

Danke und viele Grüße
uLmi

Member: filippg
filippg Jul 19, 2012 at 18:23:25 (UTC)
Hallo,

unter E-Mail Absendernamen editieren - Exchange 2010 wurde gerade die Verwendung des Simple Display Name als Anzeigename nach außen hin diskutiert. Würde das von dir gewünschte erreichen, hätte aber den Nachteil, dass du das Feld bei allen pflegen müsstest.

Gruß

Filipp
Member: uLmi
uLmi Jul 20, 2012 at 12:20:49 (UTC)
Danke Filippg ! das sieht sehr interessant aus. werde mir das im Detail ansehen.

Gruß
uLmi