Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigeoptionen via GPOs nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2012, aktualisiert 13:15 Uhr, 3124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin Einsteiger auf diesem Gebiet, also nicht schimpfen : P

Folgendes Problem:
Nutze Win Server '08. Ich möchte via GPOs einrichten, dass sich bei Benutzern der Domäne bei einer Inaktivität von fünf Minuten der Bildschirmschoner einschaltet. Danach soll eine Passwortabfrage erfolgen, heißt, dass man angemeldet bleiben soll und Programme weiterhin ausgeführt werden sollen.
Habe auf diversen Seiten geschaut, bin jedoch nicht ganz fündig geworden, da ich unter den "Administrativen Vorlagen..." der Benutzerkonfiguration im GPO-Editor keine Optionen anwählen kann, die einen Bildschirmschoner aktivieren können.

Heißt:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Erste_Schritte_zum_e ...

Das fünfte Bild auf dieser Seite zeigt diese Optionen, bei mir wird aber nur "Systemsteuerungsoptionen "Anzeige" deaktivieren" und "Registrierkarte "Einstellungen" ausblenden" angezeigt.

Habe folgende Rollen installiert, falls das relevant sein sollte:
- AD-Domänendienste
- DNS-Server
- Druck- und Dokumentendienste
- Netzwerkrichtlinien
- Remotedesktopdienste
- Webserver

Danke im Voraus!


Gruß
Mitglied: Dirmhirn
14.09.2012 um 14:14 Uhr
HI!

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Anpassung\
da hast du keine Optionen?

suchst du eh in der Benutzer- und nicht in der Computerkonfiguartion?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
14.09.2012 um 14:17 Uhr
Hi,
mache Dich mal mit der Bedeutung und dem Unterschied zwischen Computer- und Benutzerkonfiguration vertraut. Ersteres gilt nur für Computerobjekte unterhalb der Richtlinienverknüpfung. Letzteres nur für Benutzerobjekte unterhalb der Verknüpfung.

Dann schau in Deiner Policy unter: User Configuration -> Administrative Templates -> Control Panel -> Personalization

Hier gibts die Policies:

- Enable screen saver
- Password protect the screen saver
- Screen saver timeout
- Force specific screen saver

Sorry, ich habe sie gerade nur auf englisch parat...aber das sollte ja kein Problem sein...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
14.09.2012 um 15:05 Uhr
Erstmal danke für die Antworten!

@Dirmhirn:
Ja, da habe ich keine weiteren, bzw. nicht die richitgen Auswahlmöglichkeiten. Und yopp, ich suche in der Benutzerkonfiguration, da sich in der Computerkonfiguration kein Eintrag "Anzeige" befindet.

@Onitnarat:
Habe die Einträge unter "Anpassung", halt dem Pfad, den Du angegeben hast, finden können, jedoch unter anderem Namen, als auf der Seite, die ich eben gepostet hatte.

Vielen Dankeschön! : )


Gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPOs Computerkonfig wird nicht angewendet (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...