winfried-hh

Anzeigeproblem im IE

Hallo ihr Nothelfer,

ich bin Administrator in einer Hamburger Schule und habe ein Problem mit der Anzeige unserer Schul-WebSite im Internet Exploder:

Bei einer ausreichenden Fensterbreite ist alles in Ordnung, dann wird die Seite korrekt angezeigt:
2a8d28c2880dee575a0bfb0f07941684-anzeige_bei_fensterbreite_970_ie

Reicht die Fensterbreite nicht für die Darstellung der Tabelle, dann rutscht der gesamte rechte Textblock nach unten, beginnt erst unterhalb des linken Textblocks:
73dda13797135a33feee0d460e6fb5f1-anzeige_bei_fensterbreite_915_ie

Das ist blöd so. Im Firefox ist die Anzeige besser, dort werden beide Textblöcke auch bei zu geringer Fensterbreite nebeneinander angezeigt, auch wenn die Darstellung dann nicht optimal ist:
07de10f78a406811dc3e3e79effef35c-anzeige_bei_fensterbreite_915_ff

Das ist aber deutlich besser als die IE-Anzeige, bei der man (je nach Fensterhöhe) den Eindruck bekommen kann, daß im rechten Bereich gar nichts angezeigt wird.

Die Seite findet Ihr unter http://www.bonifatiusschule.org/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&am ...

Habt Ihr eine Idee, wie man den IE dazu bringen kann, die Seite bei zu geringer Fensterbreite so anzuzeigen wie der Firefox?

DANKE!

Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 20, 2009 at 09:05:06 (UTC)
moin winfried,

dass verschiedene browser verschiedene ansichten zeigen is ja nix neues.

ich würde einfach mal versuchen, die feste breite der betreffenden tabelle wegzu lassen bzw. zu variieren.

probiers doch mal.

gruß
dieter