Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzeigeproblem im Internet Explorer - Bild Phänomen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: onegasee59

onegasee59 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 07.05.2007, 5152 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ich hoffe mir kann hier bei diesem Problem/Phänomen eine Erklärung geben.

Es handelt sich um folgenden Original-Link:

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/686_nil.jpg?46 ...

Beim Aufrufen im Original
oder http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/686_nil.jpg
oder http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/460d1d4f5c069. ...

erfolgt nur die Anzeige einer leeren Seite, keine Fehlermeldung!

Das Verrückte, wenn man sich das Teil runterladen will, egal mit welchem Link wird es als "*.bmp" und nicht als "*.jpg" erkannt. Ist es dann abgespeichert steht unter Dateityp im Explorer aber JPEG-Bild. Unter Datei-Iinfo wird angezeigt:
http://www.der-wmp.de/extra/nils-bild-dateiinfo.jpg

Im Microsoft Photo Editor sieht da Bild so aus (vergrößert)
http://www.der-wmp.de/extra/nils-bild.jpg


Wie geht sowas, wie ist das möglich und warum wird das Bild nicht angezeigt, egal welchen Hintergrund ich im Browser einstelle?

Danke
onegasee59
Mitglied: Dani
03.05.2007 um 23:18 Uhr
G' Abend,
also da würden mir spontan 2 Möglichkeiten einfallen!

1.) Webmaster kontaktieren
2.) Andere User fragen, ob die das Gleiche Problem feststellt.

Es könnte gut sein, dass wenn ein Bild nicht gefunden wird einfach n weißes BMP eingefügt wird. Da gibt es einige Möglichkeiten, die Fehler zu unterdrücken.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
03.05.2007 um 23:35 Uhr
Hallo Dani,

1.) Webmaster kontaktieren

Der ist selbst ratlos.

2.) Andere User fragen, ob die das Gleiche Problem feststellt.

ja sie stellen das Gleiche fest.
http://community.seniorentreff.de/forum/index.html?mode=po_view&th_ ...

..dass wenn ein Bild nicht gefunden wird einfach n weißes BMP eingefügt wird.

Und das ist was mich wiederum wundert. Wieso wird es als *.bmp beim Download angezeigt aber als *.jpg gedownloadet?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2007 um 23:40 Uhr
Guter Webmaster....

ja sie stellen das Gleiche fest.
Aha...gehts bei denen jetzt oder auch nicht?! Den Link lese ich morgen. Da es 6 Seiten sind und sonst keinen Plan morgen mehr habe.


Gute Nacht
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
03.05.2007 um 23:44 Uhr
Aha...gehts bei denen jetzt oder auch nicht?!
Nur ein User behauptet mit IE 7 (XP) würde er was sehen, alle anderen (Firefox, IE) sagen Nein nichts zu erkennen.

Danke erstmal für deine Bemühungen.

Gute Nacht
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.05.2007 um 07:48 Uhr
G' Morgen,
also der Fehler liegt klar auf Seite des Admins.

Sowas habe ich noch nie gesehen. Entweder muss das 1. .jpp => .php heißen, denn "?" wird bei PHP verwendet. Oder er erzeugt den Link falsch!

Sorry, aber diese Links 1* liesen sich nicht einstellen ohne ein Leerzeichen nach dem letzten / einzubauen.
Logisch...die Bilder werden sonst direkt in den Beitrag eingebaut!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.05.2007 um 10:03 Uhr
Morgen Dani,

Sowas habe ich noch nie gesehen. Entweder muss das 1. .jpp => .php heißen, denn "?" wird bei PHP verwendet.
Es funktioniert Beides, sowohl als ....jpp? als auch ....php?
Ergebnis: Anzeige einer leeren Seite.

Oder er erzeugt den Link falsch!
Dann müsste doch aber eine Fehlermeldung kommen vom Browser - die kommt aber nicht.

Logisch...die Bilder werden sonst direkt in den Beitrag eingebaut!
<Hand vor Stirn schlag> manchmal bin ich aber auch.... - na klar Dani und sieht dann hier nur leeres/nichts/null.

Ansonsten hast Du also auch keine Erklärung warum das Bild selbst sich herunterladen lässt mit den genannten Ungereimtheiten zum Bild selbst, aber beim Klick auf den Link nicht mal ein pixelchen angezeigt wird?

Hab das Bild sowohl als "460d1d4f5c069.jpg" als auch "686_nil.jpg" auf meine Webseite geladen und hierunter Beide Links gesetzt.
"460d1d4f5c069.jpg"
http://www.der-wmp.de/extra/460d1d4f5c069.jpg
"686_nil.jpg"
http://www.der-wmp.de/extra/686_nil.jpg
Wie Du siehst sieht man auch hier nichts außer meinem Text den ich vor die Links geschrieben habe.

Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.05.2007 um 21:16 Uhr
Hallo,

manchmal gibt es eben keine eindeutige Klärung oder gar Lösung.
Ich setzt den Thread daher auf beendet.
Die nicht mehr angezeigten Links wurden gelöscht, daher keine Anzeige mehr.

@Dani
Ganz dolles Danke für deine Bemühungen.

Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...