Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigereihenfolge im Outlook-Adressbuch ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FraDom

FraDom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014 um 17:45 Uhr, 3809 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge des Outlook-Adressbuchs (hier 2013 - ist aber vermutlich versionsunabhängig) zu ändern?
Dabei geht es um das "Adressbuch", das man angezeigt bekommt, wenn man eine E-Mail schreibt und entweder im Menüband dieses Fensters auf "Adressbuch" oder auf die "An"-Schaltfläche klickt.

Komischerweise unterscheidet sich die Anzeige dort auch noch je nachdem, ob ich in die Globale Adressliste oder in meine eigenen Kontake schaue.
Die GAL zeigt mehr Felder und ist schön brav nach Nachname sortiert, so wie ich es haben möchte.
Für meine eigenen Kontakte werden nur Name, Anzeigename und E-Mail-Adresse angezeigt und zwar sortiert nach Name. Und dieser "Name" setzt sich bei mir zusammen aus Vorname, Nachname und Firmenbezeichnung - eine Kombination, die ich nirgends finden kann

Weiß jemand, wo man diese Anzeigereihenfolge verändern kann?

Liebe Grüße
FraDom
Mitglied: FraDom
11.04.2014 um 10:21 Uhr
Hallo Uwe,
vielen Dank für den Hinweis.

Es soll keine Kritik an Dir sein, wenn ich sage, dass dies keine befriedigende Lösung ist.
Es irritieren halt nur die Einschränkungen auf die genannten drei Felder gegenüber der GAL und auf die beiden Sortierkriterien "Vorname, Nachname" bzw. "Wie 'Speichern unter...' "

Und noch einmal: Die bei mir vorliegende Sortierung hat scheinbar noch nicht einmal etwas mit diesen beiden Kriterien zu tun: Die unter "Name" angezeigte Kombination habe ich so nicht als "Speichern unter..." ausgewählt.

Ich fürchte, ich muss einfach mit den Gegebenheiten leben - aber ich würde sie gern verstehen.

Grüße
FraDom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...