corp187

Anzeigesprache für bestimmte User in einer 2008er Domäne anpassen

Zuvor hier mal vorab ein Hallo. Hatte mich gerade neu Registriert.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Server 2008 standard welcher als DC aufgesetzt ist. Dieser soll in einem Schulungszentrum betrieben werden
mit ausßschlieslich WIN 7 Ulti CLients. Das eigentliche Problem ist das hier in min. 4 Sprachen Referiert wird. Meine Fragen ist nun,
kann ich per Script den einzelnen Usern am Client direkt gleich eine Anzeigesprache zuordnen welche beim start des
jeweiligen Users am Client geladen wird?
Habe schon einiges durchgesucht bin jedoch bisher zu keiner wirklich sauberen Lösung gekommen. Regitry Key ändern würde zwar gehen,
dann sollte jedoch ein Neustart von nöten sein. Und so ganz sauber klingt mir diese Lösung auch nicht.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten!
Gruß

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.09.2011 um 21:36:49 Uhr
Moin.
Das hier paast vermutlich auch bei Win7: http://blogs.msdn.com/b/michkap/archive/2006/05/30/610505.aspx
Mitglied: corp187
corp187 12.09.2011 um 11:51:41 Uhr
Danke für die Antwort. Ich komme damit leider nicht voran. Es geht bei mir darum die Sprache zu wechseln und nicht die MUI zu installieren.
Alle Sprachpakete sind in meinem aufgespieleten Image schon vorhandejn jedoch startet natürlich jeder User in der standard Sprache bis
ich eben dies manuel umstelle. Dies wollte ich aber umgehen indem ich zb ein Skript dem jeweiligen user hinterlege welches die richtige Sprache
schon beim login selektiert. Via GPO ist dies zwar möglich jedoch muss der User sich einmal ausloggen um die letzendliche Sprache zu erhalten.
Finde ich eben unschön weshalb ich hier einen anderen Weg suche.

Danke und viele Grüße