Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeigesprache für bestimmte User in einer 2008er Domäne anpassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corp187

corp187 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011 um 11:15 Uhr, 2125 Aufrufe, 2 Kommentare

Zuvor hier mal vorab ein Hallo. Hatte mich gerade neu Registriert.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Server 2008 standard welcher als DC aufgesetzt ist. Dieser soll in einem Schulungszentrum betrieben werden
mit ausßschlieslich WIN 7 Ulti CLients. Das eigentliche Problem ist das hier in min. 4 Sprachen Referiert wird. Meine Fragen ist nun,
kann ich per Script den einzelnen Usern am Client direkt gleich eine Anzeigesprache zuordnen welche beim start des
jeweiligen Users am Client geladen wird?
Habe schon einiges durchgesucht bin jedoch bisher zu keiner wirklich sauberen Lösung gekommen. Regitry Key ändern würde zwar gehen,
dann sollte jedoch ein Neustart von nöten sein. Und so ganz sauber klingt mir diese Lösung auch nicht.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten!
Gruß
Mitglied: DerWoWusste
10.09.2011 um 21:36 Uhr
Moin.
Das hier paast vermutlich auch bei Win7: http://blogs.msdn.com/b/michkap/archive/2006/05/30/610505.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: corp187
12.09.2011 um 11:51 Uhr
Danke für die Antwort. Ich komme damit leider nicht voran. Es geht bei mir darum die Sprache zu wechseln und nicht die MUI zu installieren.
Alle Sprachpakete sind in meinem aufgespieleten Image schon vorhandejn jedoch startet natürlich jeder User in der standard Sprache bis
ich eben dies manuel umstelle. Dies wollte ich aber umgehen indem ich zb ein Skript dem jeweiligen user hinterlege welches die richtige Sprache
schon beim login selektiert. Via GPO ist dies zwar möglich jedoch muss der User sich einmal ausloggen um die letzendliche Sprache zu erhalten.
Finde ich eben unschön weshalb ich hier einen anderen Weg suche.

Danke und viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Userverwaltung
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner (2)

Frage von DerSud zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst AD Password Komplexität anpassen (3)

Frage von endurance zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...