Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aobe Acrobat 7.0.0 update auf 7.1.0 über msp schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: iTalkM

iTalkM (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 10:23 Uhr, 6307 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich darf in einem Sondernetz einige Adobe Acrobat patches einspielen. Bei Adoba Acrobat Reader hat es auch geklappt, nur bei Adobe Acrobat 7.0 Profesional habe ich ein paar Probleme.

Das Patch auf 7.1.0 ist laut Adobe ein Vollpatch und kann auf jede Version von 7.x installiert werden.

Mit dem Befehl: "msiexec -a <pfad>AcroPro.msi -p <pfad>AcroProUpd710_all_cum.msp" habe ich das ursprüngliche msi gepatcht.

Wenn ich jetzt die Software durch das msi installieren lassen will, läuft der Installer als Version 7.1.0 los bricht aber mit der Fehlermeldung

"Error1334: The file 'Patch32w.dll' cannot be installed becaus the file cannot be found in the cabinetfile 'Data1.cab'....."

ab.

Eine Individualisierung habe ich noch nicht durchgeführt (wollte ich ganz zum schluss machen)

Ich will letzetendlich das ganze per GPO verteilen - dazu brauch ich eben ein MSI mit einem Transformfile.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank für die Unterstüzung.
Mitglied: 48507
20.04.2012 um 10:33 Uhr
Habe ich vor Jahren auch schon versucht - Pustekuchen! Der Patch scheint fehlerhaft zu sein und eine neue Version wird es auch nicht geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.04.2012 um 10:33 Uhr
moin,

ähhhhh....

nimm etwas kohle in die Hand und besorg neue Lizensen...

Agrrobat 7.x
Wenn ich jetzt die Software durch das msi installieren lassen will
Bitte warten ..
Mitglied: iTalkM
20.04.2012 um 10:47 Uhr
ich fürchte auch.. Ich werde wohl zu unserem Lizenzmanager gehen und bischen zu Kreuze krichen, das ich die Version 9.x bekomme ;o(

danke für die Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
20.04.2012 um 10:52 Uhr
Zitat von iTalkM:
ich fürchte auch.. Ich werde wohl zu unserem Lizenzmanager gehen und bischen zu Kreuze krichen, das ich die Version 9.x
bekomme ;o(

danke für die Hilfe...

Via FTP kannst Du bei Adobe die Version 7.1.5 runterladen. Versuche es mal mit dieser Version. Ein Lizenzupdate ist dafür nicht nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: SirAnimus
20.04.2012 um 10:54 Uhr
jaja das gute alte Adobe Patchen

Habe mich in den letzten Wochen damit auseinander gesetzt.

Und zwar kannst du mal folgendes versuchen:

1. msiexec /a AcroPro.msi
2. Im Ordner wo du gerade die Netzwerkinstallation gemacht hast sollte eine neue MSI Datei liegen
3. msiexec /a AcroPro.msi(Im neuen Pfad) /p AcroProUpd710_all_cum.msp


Was eben leider bei Adobe nie funktioniert ist die Option /a und /p gleichzeitigt auszuführen


Hoffe mal das hilft auch bei dir
Bitte warten ..
Mitglied: iTalkM
24.04.2012 um 13:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank SirAnimus - mit der Beschreibung klappte es ohne Probleme....

Ich werd jetzt noch die anderen patches bis 7.1.4 machen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505 (3)

Frage von JoeJoe zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...