Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aobe Acrobat 7.0.0 update auf 7.1.0 über msp schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: iTalkM

iTalkM (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 10:23 Uhr, 6716 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich darf in einem Sondernetz einige Adobe Acrobat patches einspielen. Bei Adoba Acrobat Reader hat es auch geklappt, nur bei Adobe Acrobat 7.0 Profesional habe ich ein paar Probleme.

Das Patch auf 7.1.0 ist laut Adobe ein Vollpatch und kann auf jede Version von 7.x installiert werden.

Mit dem Befehl: "msiexec -a <pfad>AcroPro.msi -p <pfad>AcroProUpd710_all_cum.msp" habe ich das ursprüngliche msi gepatcht.

Wenn ich jetzt die Software durch das msi installieren lassen will, läuft der Installer als Version 7.1.0 los bricht aber mit der Fehlermeldung

"Error1334: The file 'Patch32w.dll' cannot be installed becaus the file cannot be found in the cabinetfile 'Data1.cab'....."

ab.

Eine Individualisierung habe ich noch nicht durchgeführt (wollte ich ganz zum schluss machen)

Ich will letzetendlich das ganze per GPO verteilen - dazu brauch ich eben ein MSI mit einem Transformfile.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank für die Unterstüzung.
Mitglied: 48507
20.04.2012 um 10:33 Uhr
Habe ich vor Jahren auch schon versucht - Pustekuchen! Der Patch scheint fehlerhaft zu sein und eine neue Version wird es auch nicht geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.04.2012 um 10:33 Uhr
moin,

ähhhhh....

nimm etwas kohle in die Hand und besorg neue Lizensen...

Agrrobat 7.x
Wenn ich jetzt die Software durch das msi installieren lassen will
Bitte warten ..
Mitglied: iTalkM
20.04.2012 um 10:47 Uhr
ich fürchte auch.. Ich werde wohl zu unserem Lizenzmanager gehen und bischen zu Kreuze krichen, das ich die Version 9.x bekomme ;o(

danke für die Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
20.04.2012 um 10:52 Uhr
Zitat von iTalkM:
ich fürchte auch.. Ich werde wohl zu unserem Lizenzmanager gehen und bischen zu Kreuze krichen, das ich die Version 9.x
bekomme ;o(

danke für die Hilfe...

Via FTP kannst Du bei Adobe die Version 7.1.5 runterladen. Versuche es mal mit dieser Version. Ein Lizenzupdate ist dafür nicht nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: SirAnimus
20.04.2012 um 10:54 Uhr
jaja das gute alte Adobe Patchen

Habe mich in den letzten Wochen damit auseinander gesetzt.

Und zwar kannst du mal folgendes versuchen:

1. msiexec /a AcroPro.msi
2. Im Ordner wo du gerade die Netzwerkinstallation gemacht hast sollte eine neue MSI Datei liegen
3. msiexec /a AcroPro.msi(Im neuen Pfad) /p AcroProUpd710_all_cum.msp


Was eben leider bei Adobe nie funktioniert ist die Option /a und /p gleichzeitigt auszuführen


Hoffe mal das hilft auch bei dir
Bitte warten ..
Mitglied: iTalkM
24.04.2012 um 13:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank SirAnimus - mit der Beschreibung klappte es ohne Probleme....

Ich werd jetzt noch die anderen patches bis 7.1.4 machen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Update auf Exchange 2013 CU6 schlägt fehl
gelöst Frage von wolfidwExchange Server

Hallo zusammen, seit gestern versuche ich unseren Exchange 2013 CU5 auf CU6 zu aktualisieren. Leider bricht Setup immer an ...

Windows Server
SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Windows Server
SBS 2011 Update auf Client schlägt fehl
Frage von Michael-24Windows Server6 Kommentare

Hallo, nach langer Zeit habe ich mit meinem SBS 2011 wieder mal ein Problem. Eigentlich nicht direkt mit dem ...

Windows 8
Windows 8.1 Update KB2919355 schlägt fehl
Frage von NilsholgerssonWindows 814 Kommentare

Hallo, oben stehendes Update KB2919355 kann nicht installiert werden - siehe unten. Reparaturversuche mit dem Windows-eigenen Update - Reparaturprogramm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.