kobaloro
Goto Top

AOL 9.0 VR und Windows 8

Hallo,

Habe einen Kunden der auf die Verwendung von AOL 9.0 VR besteht. Noch konnte ich ihn nicht für das Loslassen überzeugen.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Softwareeinsatzes, das füllt andere Foren zu genüge face-smile.

Vielleicht hat ja jemand noch einen erhellenden Tipp für mich.


BS: Windows 8 64 bit auf Einzelplatz mit ModemRouter zu Alice

Installation einer deutschen AOL 9.0 VR ging trotz anfänglicher Inkompatibilitätswarnung erstmal augenscheinlich sauber durch.
Start und Anmeldung an AOL mit vorhandenem Benutzerkonto=ok. Emails können empfangen und verschickt werden.

Das Problem: Der interne AOL-Browser zeigt keine http-Seiten an (z.B. bei Links aus den Emails) kommt nur der Hinweis "Seite kann nicht angezeigt werden", manchmal noch Proxy-Server antwortet nicht). Was erstaunlich ist, HTTPS-Links funktionieren ohne Probleme. Neuinstallation, Windows Firewall abschalten, Breitbandverbindung von AOL neu suchenlassen hat nichts gebracht.

Da er sehr viele Mails mit Links bekommt ist das kopieren und verwenden eines externen Browsers (externer Internet-Explorer funktioniert ohne Einschränkung) ebend umständlich, daher meine Frage. Wo könnte man noch Schrauben, um den AOL-Browser zum funktionieren zu bringen.

Hinweis: Auf einem Windows 7 (64 bit) Notebook des Kunden läuft AOL mit funktionierendem internen Browsen.

Amerikanische AOL-Varianten sollen es nicht sein, da es deutsch sein muß.

Danke

Content-Key: 212423

Url: https://administrator.de/contentid/212423

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock