AOL über einen Router (Netgear). Geht das?

Hallo,

ich möchte bei einem Kunden der AOL als Provider nutzt einen neuen router hinstellen (einen Netgear FVS318v3). Nun wollte ich mal fragen, was ich da als Zugangsdaten im router eingeben muss, damit das funktioniert. Ich habe das noch nie mit AOL gemacht, aber mir ist irgendwie in Erinnerung, dass AOL nicht über DFÜ bzw. mit einem Einwahlzugang funktioniert. Oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich habe schon seit Jahre AOL abgeschworen.....!!

Danke für Eure Hilfe!

Member: nils-0401
nils-0401 Jul 06, 2007 at 11:37:19 (UTC)
Ich bin (zum Glück) auch kein AOL-User aber ich meine mich zu erinnern, dass ich es damals bei ner Freundin als DFÜ eingerichtet habe. Ging meine ich so: AOLNAME@de.aol.com Das Passwort ist klar.

Sonst einfach mal bei Google aol dfü eingeben.

Nils
Member: aqui
aqui Jul 06, 2007 at 12:50:07 (UTC)
Hier

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-ZyXEL/konfiguriere- ...

kann man das bei AOL selber sehen. Gilt zwar für einen Zyxcel das sollte aber 1 zu 1 auf einen NetGear (und auch auf jeden anderen Router am Markt..) übertragbar sein, da die PPPoE Einwahlprozedur komplett gleich ist !
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 06, 2007 at 12:55:19 (UTC)
das ist das, was ich geschrieben hatte face-wink bis auf die Tatsache, dass der Router das @de.aol.com automatisch anfügt.
Member: aqui
aqui Jul 06, 2007 at 13:53:45 (UTC)
Doppelt hält besser bei so einer Frage... wenn die Google Suche scheinbar an sich schon Schwierigkeiten bereitet face-wink
Member: aqui
aqui Jul 09, 2007 at 15:57:17 (UTC)
Wenns das war bitte:

How can I mark a post as solved?

nicht vergessen !!!