Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

AP Motorola 6532 Upgrade,Einrichtung,Fehler

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 18:32 Uhr, 2044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin sehr günstig an einen neuen AP-6532 von Motorola gekommen, der bei mir Zuhause zwei DrayTek AP800 ablösen soll.
Das der Motorola für meine Zwecke absolut überdimensioniert ist weiss ich. Aber für den Preis bekomme ich so schnell nicht einen Dual Radio Gbit POE WLAN AP.
Zu meiner Verwunderung wurde ich vom Support für das Upgrade der Firmware an Partner verwiesen.... diese konnte ich trotz sehr Umständlicher Anmeldung auf deren Support Webseite nicht bekommen, warum auch immer..

Also machte ich mich auf den weg und schrieb fast alle dieser Partner an bisher ohne Erfolg, das sogar kleinste Computerbuden unter den "Value Added Resellern" wunderte mich erstmal nicht.

Zunächst habe ich mich mal ans Einrichten des AP´s begeben, ein Installation Guide war relativ schnell gefunden und nach Umrechnung der MAC Adresse war ich auch schnell auf der Gui, der Einrichtungs-Assisten wurde erstmal weggeklickt und auf der Weboberfläche Umgesehen. Die 4 VLANs sowie SSIDs per Hand Eingerichtet klappt. Der AP an sich hat da er aus dem Enterprise-Bereich kommt einen haufen Einstellungs Möglichkeiten Reichweite und durchsatz oberes Drittel. AP vom POE getrennt und 2 Tage später wollte ich weiter machen.... Pustekuchen auf keinem WLAN/VLAN noch auf der default 169.X.X.X erreichbar nur ein munter im 3 Sekundentakt blinkendes rotes LED auf der Frontseite. Der Support lässt sich mal wieder Zeit.....


Hat jemand Erfahrungen mit diesem AP? Kennt jemand dieses Phänomen? Kommt wer an die Firmwaredateien?

Vielen Dank im Vorraus

Gansa28
Mitglied: aqui
06.01.2014 um 19:54 Uhr
Die Motorola APs sind über eine Default IP 192.168.0.1 und über die APIPA IP zu erreichen wenn sie aus dem Factory Reset konfiguriert werden. Darüber lässt sich der AP immer erreichen.
Du hast vermutlich vergessen "commit und save" einzugeben, denn sonst wird die Konfiuration verworfen wenn du den AP vom Strom trennst...ein typischer Fehler.
Der Einrichtungsassistent ist erstmal nicht sooo schlecht und du solltest ihn kurz durchklicken, denn damit bekommst du eine ausbaubare Grundkonfiguration.
Was das Thema Firmware anbetrifft kannst du und auch jeder noch so popelige Motorola Partner das normal mit ein paar Mausklicks vom Internet runterladen. Da haben dich diese Partner schlicht verarscht, denn die müssen das ja allein schon aus Service Gründen können.
Unter https://membership.motorolasolutions.com/ExtranetRegistration/Register.d ... kannst du dich registrieren und findest dort eine Menge Tips und HowTos zum Konfigurieren deines APs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows 10
Fehler: C1900101-20017 bei Upgrade auf Win10
Frage von MohrSysWindows 103 Kommentare

Hallo Administrator-Freunde, ich habe ein Problem mit einem Upgrade auf Windows 10 und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es ...

Peripheriegeräte
Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme
Frage von franksigPeripheriegeräte

Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder ...

Exchange Server
Einrichtung des Postfaches mit Outlook schlägt fehl und ständige Passwortabfrage
Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation: Ich habe User A heute gelöscht (im Exchange-Server 2013), im Active Directory hat er die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...