Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache 2.2 WindowsXP Prof Fritzbox 7170

Frage Linux Apache Server

Mitglied: espoir374

espoir374 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 21:44 Uhr, 6080 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache installiert, Intranet geht aber von außen nicht

Hallo,

Ich habe folgende Umgebung zu Hause

Windows XP Prof IP 192.168.178.20 und auf diesem Rechner läuft Apache Web Server 2.2 und DynDns Updater.
Ich verwende als Router einen Fritzbox 7170 (als DHCP Server) und habe ich im Router Port 80 an die IP 192.168.178.20 weitergeleitet.

Mein Problem.
Ich bekomme im Intranet keine Probleme, die Seite wird angezeigt. (http://localhost oder von einem anderen Rechner http://192.168.178.20)
Aber wenn ich unterwegs bin und versuche die Seite zu öffnen geht leider nicht.

Von außen ich kann auf meinen Fritzbox über https:// zugreifen konfigurieren und mit ping habe auch keine Probleme.
Nach dem mehmalige versuche und im Internet erforsche leider bin ich nicht viel weitergekommen.

Deshalb würde ich Sie um die Hilfe bitten um herauszufinden woran es liegen konnte.

Ich habe mit tcpipview Programm folgende herausgefunden.
httpd.exe:1728 TCP MuKo:http MuKo:0 LISTENING
Ist das richtig so? Warum hört das Programm nicht an dem Port 80 sondern an dem 1728?

Vielen Dank im Voraus

Mutlu
Mitglied: VW
08.12.2008 um 21:25 Uhr
Zitat von espoir374:

Ich habe mit tcpipview Programm folgende herausgefunden.
httpd.exe:1728 TCP MuKo:http MuKo:0 LISTENING
Ist das richtig so? Warum hört das Programm nicht an dem Port 80
sondern an dem 1728?
Ich kenne zwar tcpipview nicht, aber MuKo:http klingt sehr nach Port 80/TCP. Ist "MuKo" dein PC-Name?

Was kommt denn bei
 netstat -an
in der Console raus? Wird da irgendwo 0.0.0.0:80 oder 192.168.178.20:80?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: espoir374
08.12.2008 um 21:29 Uhr
Danke zuerst für die Antwort. Ja MuKo ist der Name des Rechners.

netstat -an
Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:7 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:9 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:13 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:17 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:19 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:135 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:445 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 127.0.0.1:1027 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 127.0.0.1:1522 127.0.0.1:1523 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:1523 127.0.0.1:1522 HERGESTELLT
TCP 192.168.178.20:139 0.0.0.0:0 ABH™REN
TCP 192.168.178.20:1353 74.125.39.189:80 HERGESTELLT
TCP 192.168.178.20:1684 209.62.177.182:80 WARTEND
UDP 0.0.0.0:7 *:*
UDP 0.0.0.0:9 *:*
UDP 0.0.0.0:13 *:*
UDP 0.0.0.0:17 *:*
UDP 0.0.0.0:19 *:*
UDP 0.0.0.0:445 *:*
UDP 0.0.0.0:500 *:*
UDP 0.0.0.0:4500 *:*
UDP 127.0.0.1:123 *:*
UDP 127.0.0.1:1169 *:*
UDP 127.0.0.1:1900 *:*
UDP 192.168.178.20:123 *:*
UDP 192.168.178.20:137 *:*
UDP 192.168.178.20:138 *:*
UDP 192.168.178.20:1900 *:*
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.12.2008 um 21:40 Uhr
.
TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN
Da hast du doch deinen Listening Port 80/TCP, den der Apache sicherlich nutzen wird.

Hast du in der fritzBox ein PortForwarding für Port 80/TCP auf deine LAN-IP weitergeleitet?

Warum nutzt du eigentlich einen DynDNS-Updater auf deinem PC, statt die DynDNS-Updates einfach von deiner FritzBox machen zu lassen? Die würde DynDNS dann auch aktualisieren, wenn der PC mal aus sein sollte.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: espoir374
08.12.2008 um 21:44 Uhr
Ja den Port 80 habe ich an die IP 192.168.178.20 weitergeleitet.

DynDns : Weil ich immer folgendeFehlermeldung hatte.
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Ich wusste nicht, warum dieser Fehler kam.

Deshalb habe ich DynDns Updater installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache 2.2 und SSL Probleme auf Webserver
gelöst Frage von atomiqueApache Server16 Kommentare

Guten Abend zusammen! Es geht hier um meinen Webserver der unter Debian 7 und mit Apache 2.2 läuft. Um ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox als Wlan Accesspoint nutzen pfsense 2.2
gelöst Frage von lumpi1980LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Abend! Danke für die gut beschriebenen und ausfürlichen Anleitungen zur Einrichtung der pfsense Firewall. Die Einrichtung der Firewall ...

Router & Routing
VPN Pfsense 2.2.x mit Fritzbox im Einsatz?
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing2 Kommentare

Moinsen zusammen! Hat jemand einen VPN Tunnel mit einer PfSense 2.2.x und einer FB auf der Gegenseite realisieren können? ...

Switche und Hubs
Switch Netgear gs108 an Fritzbox 7170 Störung
gelöst Frage von Manu-SchSwitche und Hubs7 Kommentare

Meine Hardware: Router und DHCP Server: Fritzbox 7170 -neueste Firmware daran Switch Netgear gs108 v.2 Daran will ich meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...