Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache "Alias" mit .htaccess schützen...

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Gyle

Gyle (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2005, aktualisiert 14:05 Uhr, 8890 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
erst mal zur einleitung meine situation....

ich habe auf meinem rechner das xammp-paket installiert, welches apache mit php und sql mitbringt.
der webserver ist installiert auf C: \Webserver\
Da dieses Paket eine schöne standrad-homepage mitbringt, bei der man so einiges sehen kann, will ich den document-root nicht ändern, damit ich auf diese standard-dite noch über htt://localhost zugreifen kann...

deswegen hab ich einen Alias eingerichtet: http://localhost/azubi
die dateien der seite liegen auf einer andren Patte => D:\Website\

die site wird auch geöffnet, wenn die die add eingebe....

jetzt habe ich nur vor die site per .htacess zu schützen - nur wie?
ich habe die dateien .htaccess und .htpasswd in den ordner der seite gepackt. (D:\Website\)

was muß ich nun noch in der httpd.conf ändern, damit sich die passwortabfrage öffnet?
bzw. was muß ich generell ändern um beispielsweise die document-root zu schützen?

bitte um hilfe, Johnny

p.s. wenn ihr schon dabei seit, kann jmd. nochmal den syntax der .htaccess-datei posten, vielleicht liegt ja einfach darin der fehler?
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 11:07 Uhr
das ins die .htacces
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1

das ind die conf com apache (aber bitte den pfad anpassen

Directory "/var/www/html/nur_local
AllowOverride all
Directory

den b,ock aber entspecren kennzeichnen, Das kann man hier irgenwie nicht schreiben, da es sonst mit html code verwechelt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
05.03.2005 um 11:19 Uhr
seh ich das richtig , daß dann nur noch der localhost drauf zugreifen darf?
ich will ja die rechte in der hataccess datei festlegen...

kannst du mir den angepassten pfad mal bitte mit reinschreiben, deswegen hab ich ja auch die pfade mit angegeben-habs halt ned so drauf

Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 11:28 Uhr
Das nur localhost drauf zugrifen kann, wird ja in der htacces festgelget.

Directory "D:\Website\"
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
05.03.2005 um 11:49 Uhr
Directory "/var/www/html/nur_local
AllowOverride all
Directory



wo genau kommt das dann rein?
unter den alias?
was bedeuted das "AllowOverride all" ist das der entscheidende punkt für den aufruf der htaccess-datei?

more input!
Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 14:05 Uhr
das mit demn directoryxy kommt in die httpd.conf

das
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
komtm die die .htaccess.

sieht dazu auch
http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/core.html#allowoverride
und
http://httpd.apache.org/docs-2.0/howto/htaccess.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Apache Server
gelöst Froxlor Apache 2 - IP has no vHost (1)

Frage von Nintox zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

DNS
Brauche einen Nameserver (12)

Frage von leon123 zum Thema DNS ...