onkel-tom-berlin

Apache ASP auf rootDS Server (debian 4.0) installieren

Brauche Hilfe bei der Installation

Hallo Leute,

da ich auch ASP Seiten auf meinem rootDS Server nutzen möchte, aber Apache ASP auf dem Server nicht standardmässig mit installiert ist, bräuchte ich nun Hilfe um dies auf meinem Server zu installieren.
Es wäre super wenn mir einer hierbei die Schritte, die dazu nötig sind, erklären könnte bzw. eine deutsche Anleitung hierfür im Web parat hat. Auch brauche ich dann noch die notwendigen Einstellungen für die httpd.conf Datei des Apache, damit der dann auch die ASP-Dateien richtig verarbeitet.

Ich hoffe mal, daß dies nicht zuviel Aufwand ist und das mir hier jemand weiter helfen kann. Da leider der Support des Anbieters hierfür keine Hilfe anbietet.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: iammixi
iammixi Jul 26, 2008 at 12:08:01 (UTC)
Hallo,

leider verschweigst du was für eine ASP Anwendung hast. Daher gehe ich von einem Normallfall aus.
Ich würde es hiermit probieren: http://www.debianadmin.com/running-aspnet-applications-in-debian-and-ub ...

Michi
Mitglied: 16568
16568 Jul 26, 2008 at 12:14:32 (UTC)
Ebenso solltest Du bedenken, daß nicht alles, was ASP/ASPX hinten dran hat, auch unter Linux so läuft wie unter Windows...

Lonesome Walker
Member: Onkel-Tom-Berlin
Onkel-Tom-Berlin Jul 26, 2008 at 15:29:35 (UTC)
alles klar...vielen Dank erst mal
Member: Onkel-Tom-Berlin
Onkel-Tom-Berlin Jul 26, 2008 at 15:31:13 (UTC)
Ja, ich will normale ASP Dateien verwenden. Danke für den Link, ich werde mal schaun ob ich da durchsteige.