Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache Dienst

Frage Linux Apache Server

Mitglied: goiko123

goiko123 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 6378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

Weiss einer von euch welche Produkte und Module den Apache Web- oder Browserdienst beim Novell Netware 6.5 brauchen? Ich würde ihn gerne runterschmeissen, da ich befürchte, dass er eine Sicherheitslücke darstellen könnte und wegen ihm eine XML-Fehlermeldung bekomme, weiss aber nicht ob der iManager, eDirectory, ConsoleOne oder andere Produkte ihn brauchen.
Es ginge dann über:
- Apache Portability Runtime Library (APRLIB.NLM)
- Apache Webserver (APACHE2.NLM)
- Apache PLUGIN FOR TOMCAT (MOD_JK:NLM) in SYSVOL.
Danke schon mal im voraus.

Gruss: Goiko
Mitglied: Haemmi
16.09.2005 um 12:01 Uhr
Hallo.
Ich würde Dir nicht empfehlen, den Apache zuu deinstallieren, da danach die kompltte Administration des Netware-Servers darüber läuft. Wegen Sicherheitslöcher würde ich mir mehr gedanken um die ganzen Windows-Maschinen im Netz als um den Apache auf Netware-Basis machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
16.09.2005 um 13:56 Uhr
Danke für den Tip, Hämmi,
Das hatte ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Ich wolte nur ein paar Meinungen von Kollegen mit mehr Erfahrung hören. Und wegen den Win-MAschinen haste ja auch Recht. Aber das kriegt man irgendwie hin
Alles Gute.

Gruß: Goiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (1)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...