Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Apache Server

GELÖST

Apache - DirectoryListing - File Anzahl Zeichen

Mitglied: tob1

tob1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 5841 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache unter Linux DirectoryListing verändern

Hallo,

ich habe einen Linux Webserver auf dem Apache läuft in der Version 2.0.54-5 inkl. Confixx Premium 2003.
Ich habe nun unter einem Benutzer unter Confixx das DirectoryListing für einen Benutzer freigeschaltet und möchte halt, da ich viele Dateien in dem Ordner habe, eine möglichst gute Auflistung haben.

Meine Frage nun, wie bzw ob ich die Einstellungen des DirectoryListing ändern kann und zwar bezüglich der Anzahl der Zeichen des Dateinamen, da die Titel teilweise auch etwas länger sind und bei den Standarteinstellungen nur 21 Zeichen angezeigt werden und dann nur "..." erscheint.
Nun muss ich immer über den Dateinamen fahren mit der Maus um unten in der Statuszeile den kompletten Namen zu sehen.
Des Weiteren wäre es schön wenn ich einstellen könnte das die Dateien in jedem Ordner nach Größe & Namen sortiert werden, d.h. das alle Unterordner nach alphabet oben stehen und dann die Normalen Dateien (PDF, DOC, etc.) sortiert angezeigt werden.

Habe auch schon im Internet gesucht, sowie in den Manuals von Apache geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 13:08 Uhr
In Deiner httpd.conf sollte folgendes Modul geladen werden:

01.
LoadModule autoindex_module modules/mod_autoindex.so
(oder ähnlich...)

Tja, und das steuert das Ganze...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
20.06.2006 um 17:33 Uhr
Danke, bei mir auf dem Server gab es kein Module AutoIndex so habe ich mich auf der Seite von apache (http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_autoindex.html) mal umgeschaut und zwar muss man in der apache2.conf (je nach Server) in /etc/apache2/ in der Zeile

IndexOptions

NameWidth=* hinzufügen also

IndexOptions NameWidth=*

oder anstatt des * eine feste Größe angeben, danach Apache neustarten und schon funktioniert es.

Danke für den Denkanstoß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 18:42 Uhr
Büddebüdde

Freut mich, daß es Leute gibt, die selbst handeln.
Gibt ja auch welche, die hier auf eine Komplett-Lösung warten


Lonesome Walker
PS: Ich habe den Thread als erledigt gekennzeichnet.
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
20.06.2006 um 23:33 Uhr
ich hab NameWidth auf 60 gestellt, das ist ein guter Wert, nimmt ca 50% der Seite an, für meine Zwecke optimal... und schreibt am besten noch

FoldersFirst

dazu dann ordnet er erst die Ordner dann die Dateien alpabetisch an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: FTP Directorylisting
gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

VB for Applications
Excel Zelle auf bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzen mit VBA
gelöst Frage von Anna2701VB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zelle einer Excel Tabelle auf 132 Zeichen begrenzen und der Rest der über ...

Batch & Shell
In txt file an bestimmter Position zeichen ersetzen, Ideen ?
gelöst Frage von buliwyfBatch & Shell7 Kommentare

EIn freundl. Hallo all ;-) mein Anliegen was mich jetzt 2 Tage beschaeftigt ist : wie kann ich in ...

Python
Python von ZEICHEN bis ZEICHEN
gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...