Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache nur von Hostrechner aus erreichbar

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 18:33 Uhr, 5950 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Apache auf Windows Server 2008 R2.

Ich kann ihn auf dem Host über
http://localhost
sowie
http://192.168.0.195 (interne IP)
erreichen.
Jedoch kann ich das vom Client aus nicht. Sprich wenn ich http://192.168.0.195 aufrufe, bringt er einen Seiten-Ladefehler.

Die Firewall hatte ich ausgeschaltet. Woran kann das liegen?
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 19:51 Uhr
moin,

in der .htaccess steht allow 127.0.0.1 und Deny from * ?
Und das ist der Grund, afaik macht das aber nur ein Xampp, kein echter Apache.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
16.03.2010 um 21:25 Uhr
XAMPP ist soweit ich weiß offen wie ein Scheunentor. Solche Regeln muss man händisch erstellen. Erst vor einigen Tagen habe ich mit das aktuelle XAMPP heruntergeladen und es war noch immer so - dazu auch "Die Philosphie" auf http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Deine Serverfirewall ist auch entsprechend konfiguriert? Und der IIS ist ausgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
17.03.2010 um 22:01 Uhr
Ich habe aber kein XAMPP, sondern Apache als Standalone^^

Aber ich werde das mal überprüfen. Jedoch sollte ich vom Host dann auch nur per localhost im Browser zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
17.03.2010 um 22:19 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Zugriff auf die eigene IP diese in die localhost übersetzt wird. In jedem Fall solltest Du auch mal deine httpd.conf überprüfen. Wenn dort Override nicht zugelassen ist, dann ändern eventuelle Einträge oder Nicht-Einträge in der .htaccess für ein bestimmtes Verzeichnis nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
19.03.2010 um 19:15 Uhr
Also, in der httpd.conf stehf folgendes:

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
</Directory>

Demnach schließe ich, dass Override nicht zugelassen ist. .htaccess scheint es keine zu geben, Jedenfalls zeigt es keine an.
Bringt es etwas, wenn ich Angaben hier ändere? "Deny from all" bezieht sich auf was?
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
19.03.2010 um 20:48 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne bedeutet das, dass der Zugriff von allen IP-Adressen abgelehnt wird... http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/ sollte Dir helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
21.03.2010 um 20:46 Uhr
Sorry, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte versehentlich mein Virenprogramm ausgeschaltet, aber nicht die Windows-Firewall. Die war doch das Problem.
Habe nun eine neue Regel mit Port 80 zulassen erstellt und siehe da: es geht!

Danke für eure Mühen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)
gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

RedHat, CentOS, Fedora
Installation von Apache
Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora10 Kommentare

Hallo, Ich habe letztens ein Beispiel bekommen, bei dem ich gewissen Anwendungen auf RedHat 6.2 installieren muss. Über eine ...

Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Firewall nicht erreichbar
gelöst Frage von lattenluiLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich habe die VLAN 4,5 und 6. Zu jedem VLAN habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.