Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache nur von Hostrechner aus erreichbar

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 18:33 Uhr, 5878 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Apache auf Windows Server 2008 R2.

Ich kann ihn auf dem Host über
http://localhost
sowie
http://192.168.0.195 (interne IP)
erreichen.
Jedoch kann ich das vom Client aus nicht. Sprich wenn ich http://192.168.0.195 aufrufe, bringt er einen Seiten-Ladefehler.

Die Firewall hatte ich ausgeschaltet. Woran kann das liegen?
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 19:51 Uhr
moin,

in der .htaccess steht allow 127.0.0.1 und Deny from * ?
Und das ist der Grund, afaik macht das aber nur ein Xampp, kein echter Apache.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
16.03.2010 um 21:25 Uhr
XAMPP ist soweit ich weiß offen wie ein Scheunentor. Solche Regeln muss man händisch erstellen. Erst vor einigen Tagen habe ich mit das aktuelle XAMPP heruntergeladen und es war noch immer so - dazu auch "Die Philosphie" auf http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Deine Serverfirewall ist auch entsprechend konfiguriert? Und der IIS ist ausgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
17.03.2010 um 22:01 Uhr
Ich habe aber kein XAMPP, sondern Apache als Standalone^^

Aber ich werde das mal überprüfen. Jedoch sollte ich vom Host dann auch nur per localhost im Browser zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
17.03.2010 um 22:19 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Zugriff auf die eigene IP diese in die localhost übersetzt wird. In jedem Fall solltest Du auch mal deine httpd.conf überprüfen. Wenn dort Override nicht zugelassen ist, dann ändern eventuelle Einträge oder Nicht-Einträge in der .htaccess für ein bestimmtes Verzeichnis nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
19.03.2010 um 19:15 Uhr
Also, in der httpd.conf stehf folgendes:

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
</Directory>

Demnach schließe ich, dass Override nicht zugelassen ist. .htaccess scheint es keine zu geben, Jedenfalls zeigt es keine an.
Bringt es etwas, wenn ich Angaben hier ändere? "Deny from all" bezieht sich auf was?
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
19.03.2010 um 20:48 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne bedeutet das, dass der Zugriff von allen IP-Adressen abgelehnt wird... http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/ sollte Dir helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
21.03.2010 um 20:46 Uhr
Sorry, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte versehentlich mein Virenprogramm ausgeschaltet, aber nicht die Windows-Firewall. Die war doch das Problem.
Habe nun eine neue Regel mit Port 80 zulassen erstellt und siehe da: es geht!

Danke für eure Mühen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (2)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht (5)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...