60734

apache html code anfügen

Ist bei dem Apache Webserver eigentlich möglich, dass wenn er einen bestimmten Mime-Typ zurückliefert (in meinem Fall text/html), dass er an die herausgegeben php oder html Datei noch einen bestimmten html Code anfügt?

Ich würde gern Google Analytics auf meine Seiten einbauen, aber das sind so extrem viele Seiten, das würde Tage dauern, bis ich den Code in jeder Datei drin hab.

Ist sowas mit einer .htaccess möglich?

Gruss simpsons4ever

Member: Arano
Arano Jan 20, 2009 at 19:33:57 (UTC)
Nabend,

aber das sind so extrem viele Seiten, das würde Tage dauern, bis ich den Code in jeder Datei drin hab.
Sollte mann vieleicht mal drüber nachdenken ;)

Also ich weiss das es ein Apache Modul gibt welches das kann.
Soweit ich weiss haben das auch viele Freehoster eingesetzt um die Werbung auf den Userseiten zu platzieren (wenn sie nicht gerade eine Eigenentwicklung verwendeten).
Aber die Sache hat zwei Hacken:
  1. Ich komme nicht mehr auf den Namen des Moduls und
  2. Lief es auch nur bei Linux.

Ich gucke trotzdem mal ob mir der Name wieder einfällt...

so long
~Arano

ZACK
...da habe ichs auch schon gefunden (hätt ich mal nur ne Minute längergesucht ^^)
mod_layout nennt sich jenes Modul welches ich meinte. Obs wirklich das ist wie ich es beschrit welches von Freehostern genutzt(wurde) weiss ich erhlichgesagt nicht. Bin nur vor Jehren selber in diesen Zusammenhängen darauf gestossen.
MUSC - Mod_Layout FAQ
~Arano
Mitglied: 60734
60734 Jan 21, 2009 at 17:49:35 (UTC)
ok danke werde mich gleich mal reinarbeiten!