pc-frae

Apache HTTP Server Einrichten

HAllo kann mir jemand helfen ich habe vor ein Apache HTTP server für meien homepage zu erstellen damit ich diese selber hosten kann aber irgendwie will es nciht so recht funzen also wenn ihr mir bescheidgeben könntet wäre es natürrlich spitze.

Freue mich auf eure antworten

könnt mcih auch dann mal kurz anrufen weil ich nicht imma gerade am pc sein kann wer will kann mcih adden in icq oder per e-mail unter teddy-190@hotmail.de oder icq:456093687

Member: Devian
Devian May 13, 2009 at 13:13:02 (UTC)
*hrhrhr* Diesen Thread leg ich mal auf beobachten, hol Popcorn und warte einfach..
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 13:13:48 (UTC)
lol ok
weißt du was dazu??
Member: kaiand1
kaiand1 May 13, 2009 at 13:25:26 (UTC)
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 13:28:06 (UTC)
ja das habe ich ja schon das installierte aber ich kann ned von außen mehr draufzugreifen über mein dyndns accaund (host) er is availebell und sonst stimmt alles nur der läuft im internen netzwerk nur ned nach außen warum'??
Member: otti1977
otti1977 May 13, 2009 at 13:32:53 (UTC)
Hi,

hast nen Router?? Wenn ja, dann leite mal die Anfragen, die von Außen auf Port 80 gehen, auf Deinen "internen" Rechner (auch Port 80) weiter. Das können die meisten Router!

Was besseres fällt mir grad nicht ein!

Gruß

otti
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 13:36:29 (UTC)
hab schon geht aber auch ned sorry
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 13:39:35 (UTC)
da steht imma portkonflict im router dann
Member: jhinrichs
jhinrichs May 13, 2009 at 13:39:37 (UTC)
Schau mal hier:

http://lmgtfy.com/?q=apache+zugriff+von+aussen+erlauben+httpd.conf

Edit:

Portkonflikt im Router?

Das heißt, die Portweiterleitung geht nicht? Dann ist es ja kein Wunder....
ALso: woher kommt der Portkonflikt? Wer möchte noch den Port 80 haben? Probier einmal einen anderen Port (z.B. Weiterleitung 81 -> 80) etc.
Member: hajowe
hajowe May 13, 2009 at 13:40:09 (UTC)
Hast du mal versucht ob der Webserver im lokalen Netz antwortet und funktioniert.

Firewall Port freigeschalten ????
So das der Rechner im internen Netz auch auf diesem Port lauschen kann !!
Member: otti1977
otti1977 May 13, 2009 at 13:49:37 (UTC)
LOL,

die Seite war mir neu!!

Danke das kann ich seeehhhrrr oft brauchen!!

gruß aus oberfranken

otti
Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 14:36:46 (UTC)
Hi !

Zitat von @Devian:
*hrhrhr* Diesen Thread leg ich mal auf beobachten, hol Popcorn und
warte einfach..

Seit wann futtern Vorlonen Popkorn ?

Hast aber recht, mehr als 25 Millisekunden hat er sich für seinen Beitrag bestimmt nicht genommen, von daher.... es kann noch unterhaltsam werden face-smile

mrtux
Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 15:34:06 (UTC)
Hi !

Zitat von @PC-Frae:
außen mehr draufzugreifen über mein dyndns accaund (host)
er is availebell und sonst stimmt alles nur der läuft im internen

Vielleicht solltest Du ihn dann mal im Ruter Avail Bell machen, einen funktionsfähigen Bordvorvard auf den Abatsche einrichten und die Reiz richtig setzen face-smile

mrtux
Member: Devian
Devian May 13, 2009 at 17:01:00 (UTC)
Zitat von @mrtux:

Vielleicht solltest Du ihn dann mal im Ruter Avail Bell machen, einen
funktionsfähigen Bordvorvard auf den Abatsche einrichten und die
Reiz richtig setzen face-smile

mrtux

Ein "avail bell machen" geht aber nur bei Geräten die den EIPI-Standard unterstützen.... face-smile
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 18:11:31 (UTC)
also das is alles schrott dsa hilft mir leider nicht weiter weil das was ihr mir heir sagt mache ich schon seit 2 wochen so und das is ja der ###
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 18:12:50 (UTC)
kann mir einer der wirklich was davon versteht villeicht RD hilfe geben ?
Member: Devian
Devian May 13, 2009 at 18:29:46 (UTC)
Zitat von @PC-Frae:
kann mir einer der wirklich was davon versteht villeicht RD hilfe
geben ?

Ok, ich geb mal ein "vernünftiges" Statement zu deiner Urfrage ab:

Deine Ausganssituation (der "jetzt" Zustand)
Die willst deine Website auf deinem eigenen Rechner hosten und der Öffentlichkeit mittels einer DynDNS-Adresse zugänglich machen, was aus (bisher nicht wirklich bekannten Gründen) nicht funktioniert. Korrekt? Ok...

Deine Wunschvorstellung: ("soll" Zustand)
Dein PC ist 24 Stunden am Tag online und bedient die Internetanfragen (also von der "Außenwelt"). Und das fehlerlos. Korrekt? ok..

Hier nun mein wirklich gut gemeinter und ernster Rat:

LASS DIE FINGER DAVON!

Meine Begründung: ("worst case" Zustand):
Trotz einiger wirklich guter Links meiner Mitstreiter hier hast du es bisher noch nicht geschafft, die eigentlich Problematik (Port-Forward) exakt zu bestimmen bzw. selbständig einen Lösungsansatz parat zu haben.

Selbst auf die Gefahr hin das du irgendwie ein sauberes Forwarding gesetzt hast, bleiben jede Menge weitere Dinge zu tun.

Frag dich selbst einmal wirklich kritisch ob du in der Lage bist einen Apache sauber (!) und up to date zu halten. Software kann immer Lücken haben und wenn ich diesen Beitrag so lese glaube ich nicht das du die Kompetenz besitzt etwas so kritisches wie einen "eigenen Webserver" zu pflegen. Auch Lösungen wie XAMPP sind in der Standardkonfiguration NICHT "Internettauglich". Dazu gehört einiges an Konfigurationswissen.

Also versuch erst einmal die "Basics" zu lernen bevor du die Welt (also auch die Schattenseite!) auf deinen Rechner zufreifen lässt.

In diesem Sinne

Christian
(der Popcorn-mampfende Vorlone face-smile )

(Tante Edit war da und hat Tipselfehlers korrigiert)
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 18:32:09 (UTC)
also der hatte ja funktionier bis vor 1 woche dann auf einmal aus unerfindlichen gründen funz der ned mehr warum weischt das regt mcih so auf
Member: Devian
Devian May 13, 2009 at 18:35:37 (UTC)
Zitat von @PC-Frae:
also der hatte ja funktionier bis vor 1 woche dann auf einmal aus
unerfindlichen gründen funz der ned mehr warum weischt das regt
mcih so auf

Hast du mal deinen Rechner auf "Fremdsoftware" untersucht?

("Einfach so") passiert im Universum nur sehr selten etwas)
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 18:37:56 (UTC)
ja schon mehrfach aber es kommt nix bei raus
es geht mir eich um was gans anderes schön und gut ich will den rechner eh platt machne aber ich wollte gerne verstehen wie man den von alleine konfiguriert und dsas bekomme ich ned hin auf meinem vista rechner funz das ned und auf xp erst recht ned
Member: PC-Frae
PC-Frae May 13, 2009 at 18:56:06 (UTC)
ey ich glaube das is irgendeine ### einstellung im router was muss ich da alles erlauben und wo geht das dann im netgear wirles g routerWGR614v9
Member: PC-Frae
PC-Frae May 14, 2009 at 11:41:28 (UTC)
also bei mir im router kommt imma das wenn cih den Port HTTP + 80 eingebe dann kommt da imma das die angegeben angaben im konflickt mit einem anderen dienst stehen aber ich ahbe gerade keine anderen forwards
Member: jhinrichs
jhinrichs May 14, 2009 at 12:01:31 (UTC)
Ich schlage vor, wenn Du wirklich Hilfe möchtest und ernstgemeinte Antworten, dann schreibst Du ein vernünftiges Deutsch und beschreibst Dein Konfiguration genauso vernünftig.
Aber mit Begriffen wie "irgendeine sch...einstellung" kommst Du hier bestimmt nicht weit.
Member: PC-Frae
PC-Frae May 17, 2009 at 12:15:59 (UTC)
lol ok xD dank trozdem.................................