Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache IP forwarden

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 15:33 Uhr, 2692 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

also ich hab folgendes Problem.
Wir haben einen Webserver in einem großes deutsches Unternehmen und der ist nicht von dem Unternehmen und darf normal auch nicht dort stehen. Soll nur zu Testzwecken dort stehen.
So der Server ist nur innerhalb des letzten ip adressfeldes (*.*.*.xxx) erreichbar. So jetzt nun zu meiner Frage:
Kann auf einem anderen Rechner (auf dem ich Adminrechte hab und der im gleichen Adressfeld liegt) einen Apache so installieren, daß wenn ich dessen Ip aufrufe ich automatisch auf den Server umgeleitet werden?
Wenn ja was muss ich dazu in der http.conf denn einstellen oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank,

Jens
Mitglied: DerBiba
22.08.2007 um 15:30 Uhr
Hmmmm... Sorry, aber selbst nach dem 3ten mal lesen, dem wegstreichen von allem unwichtigem, bin ich noch immer nicht genau dahinter gestiegen was du vor hast.

Ein Netzwerk und ein Webserver, meinetwegen unter 192.168.1.100 erreichbar.

Und jetzt noch ein Webserver, meinetwegen unter 192.168.1.250 erreichbar.

Hab ich es soweit richtig?

Und jetzt willst du von 192.168.1.100 auf 192.168.1.250 zugreifen?

Oder sollen Besucher des 192.168.1.100 auf den 192.168.1.250 umgeleitet werden?

Wenns nur ein Umleiten für ein paar Tage ist, dann leg dir ne Index-Seite auf dem Umleitenden-Server an:
01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
02.
<html><head><title>Forward</title> 
03.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
04.
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://192.168.1.250"> 
05.
</head><body></body></html>
Unter Content kannt du noch die Verzögerung in Sekunden angeben, ansonsten nur die IP-Adresse austauschen.

Wenns das nicht war was du wolltest, dann poste noch einmal und erklärs mir bitte als wäre ich 6 Jahre alt .

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
22.08.2007 um 15:33 Uhr
stimmt war etwas chaosmässig geschrieben.
Aber du hast des mit der Umleitung schon richtig verstanden.
Ich hab mir vorhin auch so eine Index.htm erstellt und damit gings.
Danke trotzdem,

bub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Froxlor Apache 2 - IP has no vHost (1)

Frage von Nintox zum Thema Apache Server ...

Internet
No ip Set top Box und kabel bw (4)

Frage von winlin zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (2)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...