Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache mysql weiterleitung auf master und slave

Frage Linux Apache Server

Mitglied: J0j0

J0j0 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 12:28 Uhr, 3356 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit mittels Apache konfig oder php config, lesende MySQL Abfragen auf einen Slave MySQL server zu leiten?
Oder muss das handisch (per klasse) geregelt werden?!

Hallo zusammen,

ich möchte meine MySQL Datenbank entlassten, dazu werde ich ein Master/Slave System verwenden.
Gibt es mittels Apache oder PHP config die Möglichkeit automatisch alle lesenden Abfragen auf den Slave server zu leiten?

Andernfalls muss ich meinen Kunden eine MySQL Klasse basteln mit der das dann auch funktioniert...
Ist halt nicht die schöne Art, da ich nicht weiss ob überhaupt mit MySQL Klassen gearbeitet wird und ich das den Kunden dann verständlich machen kann, dass Sie ihre Code überarbeiten müssen....!

NDB Cluster wäre auch eine Idee.
Da es sich hierbei um eine vorrübergehende und schnelle Lösung handeln muss, bin ich von vorerst von der Idee abgerückt einen NDB-Cluster zu nutzen.

Vielen Dank.

Grüße,
J0j0
Mitglied: maretz
06.08.2010 um 13:51 Uhr
Moin,

du wirst um den Cluster nicht umzu kommen. Denn du müsstest ja SCHREIBENDE Zugriffe auch auf beide Datenbanken packen -> sonst liest dein Programm nur Müll aus dem Slave raus...

Von daher würde ich das entweder richtig machen oder ganz lassen... Und das mit dem Cluster hat den Vorteil das du nur noch den Load-Balancer ansprichst - dh. du änderst höchtens die IP in dem Programm auf die vom LB -> und schon geht alles seinen Gang
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
06.09.2010 um 17:43 Uhr
Sprich man müsste sich selbst eine Klasse schreiben... was bei Kundenbetrieb nicht sinnvoll und nahezu unmöglich ist.....!
Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Redis Master - Slave Replication (8)

Frage von Malli88 zum Thema Datenbanken ...

Netzwerke
WOL + Master Slave (4)

Frage von 125275 zum Thema Netzwerke ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Apache Server
gelöst Apache Konfiguration Website Weiterleitung (5)

Frage von Brigomaglos zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...