Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache und Ordneransicht

Frage Linux Apache Server

Mitglied: pame

pame (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 19:33 Uhr, 9729 Aufrufe, 6 Kommentare

Apache und die Ordneransicht

Hallo Zusammen

Ich stellte meinen Server von Windows nach Linux um. Nun verweigert mir Apache den Zugriff für eine Ordneransicht. Wenn ich eine Index-Datei erstelle geht alles bestens. Aber nur die Datenansicht passt im noch nicht.

Was muss ich einstellen?

Vielen Dank
pame

Serverinfos:
Suse 9.2 Professionell
Apache 2.0.50 (von Suse)
kein PHP oder ähnliches
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 18:14 Uhr
Du solltest mal in die Doku von Apache schauen .... http://httpd.apache.org/docs-2.0/ genauer in die Infos zur http.conf

Im Übrigen ist es ganz sinnvoll wenn der Besucher nicht die Dokumente zu sehen bekommen, dafür gibt es schließlich FTP.
Bitte warten ..
Mitglied: pame
05.05.2005 um 18:19 Uhr
Vielen Dank Janni
Ich hab das ganze Handbuch bereits ausgedruckt und überflogen, aber irgendwie nicht die richtige Stelle gefunden.

Doch dein Vorschlag mit FTP hat mich gerade auf eine gute Idee gebracht. Danke

Weiss trotzdem jemand wie man dieses Problem lösen würde? Damit ich es für den Fall der Fälle wüsste.

Dank & Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 18:29 Uhr
ich meine das ging in 1.x.x mit der Directory directive: http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#directory bei 2.x weiß ich es leider nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
05.05.2005 um 18:56 Uhr
Hallo,

such mal in der Apache-Doku nach der "Options-Direktive":


Options +Indexes

in der Konfigurationsdatei gestattet eine Verzeichnisauflistung, wenn keine Index-Datei existiert.




TIM
Bitte warten ..
Mitglied: pame
05.05.2005 um 19:22 Uhr
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde eure Tips ausprobieren.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: pame
05.05.2005 um 19:33 Uhr
Hallo Zusammen

Mit ?Options Indexes FollowSymLinks? geht es.
Bei Suse muss nur noch beachtet werden, dass man dies in der Date "default-server.conf" ändern muss.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Apache Server
Apache modProxy debug-log schreibt in error-log (6)

Frage von mic.wendt zum Thema Apache Server ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...