Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache PHP und Mysql hinzufügen

Frage Linux Apache Server

Mitglied: brauche-hilfe

brauche-hilfe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 11:17 Uhr, 5320 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir Apache 2.2.11 (http://httpd.apache.org/) runtergeladen (Win32 Binary without crypto (no mod_ssl) (MSI Installer)).

Und möchte nun jetzt gerne PHP und MySQL hinzufügen.

Nur wie kann ich das machen?

Ich habe schon http://www.php.net/downloads.php runtergeladen und mysql (Server 5.1).

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Mitglied: apahosty
04.01.2009 um 12:47 Uhr
Apache, MySQL und PHP zusammen zu bringen ist nicht wirklich schwer aber beginne erstmal mit Xampp. Ansonsten hilft gugeln. Anleitungen en mass kannst so finden.
Bitte warten ..
Mitglied: brauche-hilfe
04.01.2009 um 12:51 Uhr
Hallo,

Ich bin jetzt kein Anfänger mehr. ;)

Apachefriends kenne ich, nur läuft es seit ein paar Monaten nicht mehr, das heißt Mysql funktioniert nicht, stürzt immer ab.

Deshalb wollte ich das ganze selbst zusammenstellen, da ich der Meinung bin, dann ist es besser, da lerne ich das alles besser kennen um besser zu werden, etc. sicherer, etc.

Linux Distris hätte ich auch, wäre evt. besser dort Apache zu installieren, aber cih wollte das ganze erstmal auf Win testen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brauche-hilfe
04.01.2009 um 12:51 Uhr
Hallo,

Ich bin jetzt kein Anfänger mehr. ;)

Apachefriends kenne ich, nur läuft es seit ein paar Monaten nicht mehr, das heißt Mysql funktioniert nicht, stürzt immer ab.

Deshalb wollte ich das ganze selbst zusammenstellen, da ich der Meinung bin, dann ist es besser, da lerne ich das alles besser kennen um besser zu werden, etc. sicherer, etc.

Linux Distris hätte ich auch, wäre evt. besser dort Apache zu installieren, aber cih wollte das ganze erstmal auf Win testen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: yannick-server
04.01.2009 um 12:52 Uhr
genau
deinstalliere Apache
und Installiere XAMPP
funktioniert einfach und super!
Bitte warten ..
Mitglied: brauche-hilfe
04.01.2009 um 13:09 Uhr
Hast du meinen Beitrag überlesen, yannick-server?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.01.2009 um 13:47 Uhr
Da Du ja so betonst (k)ein Anfänger zu sein:

Klick

5ter von oben....ist das so schwer?
Bitte warten ..
Mitglied: netdoc
04.01.2009 um 14:44 Uhr
ich kenne das Problem mit Xampp und auch mit Apache.

Habe mal mit Apache gearbeitet um meine eigenen Scripts zu testen und in Vergleich Xampp genommen,
und seit her tendiere ich zu Xampp. Es läuft einfach sicherer und ist bequemer in der Administration.

Wenn du aber Trotzdem ohne Xampp arbeiten möchtest dann Probiere es mit dem IIS Manager aus.
Aber vorsicht, auch hier schleichen sich Fehler ein.

http://www.iis.net/
http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brauche-hilfe
04.01.2009 um 14:57 Uhr
Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich habe nur das Problem dass ich beim versuch auf phpmyadmin zuzugreifen folgenden Error erhalte:

Die Erweiterung mysqli kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation

Unter http://localhost/sqlitemanager/ erhalte ich folgenden:
The SQLite extension can't be loaded.

Was habe ich falsch gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: brauche-hilfe
04.01.2009 um 16:24 Uhr
Ich kann mit google umgehen, nur so als info.

die ddl dateien sind alle vorhanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

PHP
gelöst Apache PHP Dienst in Windows Zugriffrechte auf Netzwerklaufwerk (4)

Frage von thomas.w zum Thema PHP ...

PHP
gelöst PHP-MySQL - mysqli liefert einen Datensatz zu wenig (3)

Frage von Windows-Spieler zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...