Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache und PHP Update auf VServer mit Plesk

Frage Linux Apache Server

Mitglied: thoba

thoba (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 12730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich bin relativ neu in dem Gebiet Linux, und brauche daher ab und an nochmal Hilfe. Folgende Situation habe ich:

- Strato VServer mit SUSE Linux 9.3
- Apache 2.0.53
- PHP 5.0.3
- Plesk 7.5.4

Der Apache soll nun auf Version 2.2.3 und PHP auf Version 5.1.6 geupdated werden. Die nötigen Programme gibt es allerdings nur als Source Code. Leider nicht als fertige RPM Pakete.

Meine Frage, bzw. Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich die neuen Versionen gegen die alten ersetze. Des Weiteren soll Plesk weiterhin funktionstüchtig bleiben, damit ich relativ schnell und unkompliziert E-Mail Adressen und Subdomains verwalten kann.

Ich bräuchte normalerweise eine Anleitung für Dumme, wie ich die Source Codes compile, zum Laufen bringe, und die alten Versionen entferne, damit es nicht zu Komplikationen führt. Und wie schon gesagt; Plesk sollte funktionstüchtig bleiben. Die bestehende Konfiguration sollte wenigstens großteils ebenso bestehen bleiben (Subdomains, usw.).

Wer also Tips, Links, u.ä. hat, dem wäre ich sehr dankbar diese mir mitzuteilen. Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, einfach bescheid sagen.

Für eure Mühe bedanke ich mich schoneinmal im Voraus.
Mitglied: 6890
07.09.2006 um 08:26 Uhr
hallo,

mal andersrum gefragt wieso willstn du den apache und das php modul updaten??
weil, ich sags mal so, wenn in den neuen paketen nicht unbedingt ein super mega feature drinne is welches du brauchst dann würd ich das beim alten belassen. den zum compilieren brauchst du erst wieder noch andere programme und nen apache und noch php zu compilieren stell ich mir ni so einfach vor. (keine ahnung habs noch ni gemacht, ich benutze debian da gibbet für alles pakete)

Mit freundlichen Grüßen godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: thoba
09.09.2006 um 20:25 Uhr
mal andersrum gefragt wieso willstn du den
apache und das php modul updaten??

Mit diesem VServer biete ich ein paar Leuten auch Webhostingdienste an, und ich möchte halt diesen Leuten den "neusten Stand der Technik" anbieten.

Ich meine es wäre zwar kein Weltuntergang wenn ich es nicht update, doch wenn es irgendwie so möglich ist wie ich mir das vorstelle, wäre das durchaus super.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...