Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache Server automatisch beim boot starten

Frage Linux Apache Server

Mitglied: mind

mind (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 14:42 Uhr, 9915 Aufrufe, 9 Kommentare

hy

wie der titel schon sagt möchte ich den apache server automatisch starten lassen. leider will das einfach nicht funktionieren.

ich haben es über programme/autostart versucht mit der apache_start.bat und ich habe es mit regcleaner versucht. beides will einfach nicht funktionieren.

ich benutze xampp und win2000

kann mir jemand helfen ? was mache ich falsch ?

grüsse mind
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 11:16 Uhr
Hi,

lad dir mal den neuen xampp runter (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html).
Dort gibts jetzt ein Controlprogramm. Da kannst du auch unter anderem sagen, welche Dienste in den Autostart aufgenommen werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.08.2005 um 11:32 Uhr
Hallo,
der Apache-Server schreibt sich als Dienst ein. Also musst du dort nur den Starttyp auf "Automatisch" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 11:33 Uhr
ich hab die neuste version. das control panel hab ich auch schon gestartet aber mir ist nicht ganz klar wo ich was aktivieren muss das der apache server automatisch gestartet wird.

kannst du mir diesbezüglich etwas genäuere angaben machen ?

grüsse halbmond
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 11:49 Uhr
wie nennt sich dieser dienst ? kann ihn nicht finden.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 13:18 Uhr
Hallo,
Vor den entsprechenden Dienstnamen ist immer ein Kästchen. Dort einfach Hacken reinmachen und passts. hofe ich mal....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 13:30 Uhr
Hallo,
Vor den entsprechenden Dienstnamen ist immer ein Kästchen. Dort einfach Hacken reinmachen und passts. hofe ich mal....
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 14:29 Uhr
ja da ist was mit der service.exe, ich glaub das problem liegt am momentanen benutzer weil dieser nur eingeschränkte rechte besitzt. ich muss das ganze einmal als administrator versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.08.2005 um 14:39 Uhr
Als erstes musst du den 'Apache' als Dienst installieren:
Gemäß 'Readme.txt' durch ausführen der
'\...\xampp\apache\apache_installservice.bat'.
sollte diese Datei bei dir nicht existent sein wechselst
du (DOS-Shell) in das Verzeichnis 'Apache\bin' und gibts
am Prompt ein:
"apache -k install"
und
"net start apache2"
Falls 'ne Fehlermeldung kommt musst du eventuell noch die
'hhtp.conf' (Directory-Verzeichnis des Apache) anpassen.
Um den Dienst installieren zu können musst du Admin-Rechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 14:42 Uhr
jap die admin rechte waren das problem. thx für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Passwortabfrage Office bei Dokumenten von Apache Server

Frage von Cougar77 zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...