Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache Server automatisch beim boot starten

Frage Linux Apache Server

Mitglied: mind

mind (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 14:42 Uhr, 9931 Aufrufe, 9 Kommentare

hy

wie der titel schon sagt möchte ich den apache server automatisch starten lassen. leider will das einfach nicht funktionieren.

ich haben es über programme/autostart versucht mit der apache_start.bat und ich habe es mit regcleaner versucht. beides will einfach nicht funktionieren.

ich benutze xampp und win2000

kann mir jemand helfen ? was mache ich falsch ?

grüsse mind
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 11:16 Uhr
Hi,

lad dir mal den neuen xampp runter (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html).
Dort gibts jetzt ein Controlprogramm. Da kannst du auch unter anderem sagen, welche Dienste in den Autostart aufgenommen werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.08.2005 um 11:32 Uhr
Hallo,
der Apache-Server schreibt sich als Dienst ein. Also musst du dort nur den Starttyp auf "Automatisch" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 11:33 Uhr
ich hab die neuste version. das control panel hab ich auch schon gestartet aber mir ist nicht ganz klar wo ich was aktivieren muss das der apache server automatisch gestartet wird.

kannst du mir diesbezüglich etwas genäuere angaben machen ?

grüsse halbmond
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 11:49 Uhr
wie nennt sich dieser dienst ? kann ihn nicht finden.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 13:18 Uhr
Hallo,
Vor den entsprechenden Dienstnamen ist immer ein Kästchen. Dort einfach Hacken reinmachen und passts. hofe ich mal....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.08.2005 um 13:30 Uhr
Hallo,
Vor den entsprechenden Dienstnamen ist immer ein Kästchen. Dort einfach Hacken reinmachen und passts. hofe ich mal....
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 14:29 Uhr
ja da ist was mit der service.exe, ich glaub das problem liegt am momentanen benutzer weil dieser nur eingeschränkte rechte besitzt. ich muss das ganze einmal als administrator versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.08.2005 um 14:39 Uhr
Als erstes musst du den 'Apache' als Dienst installieren:
Gemäß 'Readme.txt' durch ausführen der
'\...\xampp\apache\apache_installservice.bat'.
sollte diese Datei bei dir nicht existent sein wechselst
du (DOS-Shell) in das Verzeichnis 'Apache\bin' und gibts
am Prompt ein:
"apache -k install"
und
"net start apache2"
Falls 'ne Fehlermeldung kommt musst du eventuell noch die
'hhtp.conf' (Directory-Verzeichnis des Apache) anpassen.
Um den Dienst installieren zu können musst du Admin-Rechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: mind
19.08.2005 um 14:42 Uhr
jap die admin rechte waren das problem. thx für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...