Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

apache service per batch nach beendigung eines prozesses beenden

Frage Linux Apache Server

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 12:40 Uhr, 3694 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo admins,

ich habe eine lokale mozilla-prism anwendung die apache benötigt. da ich faul bin und nicht 3 sachen separat starten will, wollte ich mir ein batch bauen dass apache startet, meine prism app startet und nach beendigung der prism-app apache beendet weil er sonst nicht gebraucht wird. ich hänge am letzten teil und schaffe es nicht den indianer zu stoppen wenn prism beendet wird... wie macht man das am besten?
01.
@echo off 
02.
net start Apache2.2 
03.
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul 
04.
prism\prism.exe -override "C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\movies@prism.app\override.ini" -webapp movies@prism.app 
05.
set regrun=no 
06.
for /F "tokens=1,*" %%i in ('tasklist^|find "prism.exe") do @set regrun=yes 
07.
if %regrun==no net stop Apache2.2
die *** hab ich eingefügt (da steht sonst mein korrekter benutzername drin )
Mitglied: 60730
24.06.2009 um 13:13 Uhr
Zitat von a3rosol:
hallo admins,
Hallo zurück - try this

01.
@echo off 
02.
net start Apache2.2 
03.
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul 
04.
start /wait "prism" prism\prism.exe -override "C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\movies@prism.app\override.ini" -webapp movies@prism.app 
05.
net stop Apache2.2
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
24.06.2009 um 13:19 Uhr
ah vielen dank, so einfach geht das also ;)
wie kriegt man das hin, dass man das terminal überhaupt nicht sieht? und wie gebe ich dem skript ein klicki-bunti-icon?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2009 um 13:30 Uhr
Zitat von a3rosol:
ah vielen dank, so einfach geht das also ;)
wie kriegt man das hin, dass man das terminal überhaupt nicht sieht?

Außer dem Tipp -mal ein /min hinter Start - mag ich da nicht sooo gerne drauf antworten.
01.
start /min /wait "prism" prism\prism.exe -override "C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\movies@prism.app\override.ini" -webapp movies@prism.app
und wie gebe ich dem skript ein klicki-bunti-icon?

Script irgendwohin - einen Link (Alias) erstellen und dem -lnk ein klickibuntilogo geben.

Gruß

edit
... und wenn du schon am verschieben bist - mach einen Ordner xyz - dort den Kram aus C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\ bla bla hin - ist "schöner" und sauberer.
/edit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren? (7)

Frage von Scroller zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...