miggel13
Goto Top

Apache-Site von HTTPS auf HTTP umstellen

Hallo Zusammen,

ich habe mir mit der Paketverwaltung von Ubuntu alfresco-community installiert. Geniales Ding, leider habe ich folgendes Problem: die Seite ist eine gesicherte HTTP-Site, bei der ich immer wegen fehlenden Zertifikaten bestätigen muss (Wollen Sie wirklich vertrauen........).

Ich habe mir nun ein OpenOffice Extension installiert, leider schlägt dort die Authentifizierung fehl. Ich vermute nun das es an dem nichtvorhandenem Zertifikat liegt.

Weiß jemand wie ich unter Apache/ bzw Tomcat6 eine komplette Seite auf HTTP umstellen kann?

Ich habe schon gegoogelt leider finde ich nur immer das Gegenteil

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Content-Key: 137586

Url: https://administrator.de/contentid/137586

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 07, 2010 at 14:36:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miggel13:
Ich habe schon gegoogelt leider finde ich nur immer das Gegenteil


Hi miggel,

hast Du Dir einen solchen gegenteiligen googleauswurf mal näher angesehen?
Eventuell steht ja drin: "Zum Abschalten von https führen sie folgende Schritte aus: ....."


mfg
kowa
Member: miggel13
miggel13 Mar 07, 2010 at 16:57:59 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab natürlich schon mal versucht, den Rückwärtsweg zu gehen, jedoch hats leider nicht funktioniert.

Das ganze läuft ja irgendwie über den Tomcat-Server und teilweise über Apache. Jedoch bin ich, was die Konfiguration von Tomcat angeht, nicht so fit!
Denke aber das die Einstellungen für HTTPS auf HTTP im Apache gelöst werden muss.

Naja ... ich hab nun diese Alfresco-Software auf einen anderen Weg installiert: Nun läuft Alfresco über HTTP und Port 8080 (der Standard-Tomcat-Port) und die Authentifizierung funktioniert auch (war meine Notlösung)

Mich würde allerdings trotzdem interessieren wie ich von HTTPS auf HTTP kommen?

Hat vielleicht irgendwer eine gute Einführung für Tomcat im Internet gefunden?