Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache TOMCAT vom HOST erreichbar vom CLIENT nicht erreichbar.

Frage Linux Apache Server

Mitglied: VivaLaBaem

VivaLaBaem (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 15:56 Uhr, 10077 Aufrufe, 3 Kommentare

HOST
http://localhost:8080
http://"IP-Adresse:8080"

Beim Host ist wie folgt alles erreichbar:
http://localhost:8080
http://"IP-Adresse:8080"

Beim Client ist es über http://"IP-Adresse:8080" nicht möglich auf die Administration zu gelangen.
Der Client verhält sich wie folgt; nach Eingabe von IP:Port wird die Verbindung hergestellt, jedoch mit dem Endergebnis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was übersehe ich?
Es ist keine Firewall geschaltet, kein Proxy und es ist keine httpd.conf vorhanden

xampp kommt für mich nicht in Frage weil die von mir verwendete Software damit nicht klar kommt.
Mitglied: 85335
15.04.2010 um 16:29 Uhr
Leider ist meine Glaskugel gerade nicht verfügbar.
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
15.04.2010 um 17:25 Uhr
Erst einmal ein freundliches Moin!
Keine httpd.conf? Sicher? Wäre die erste Apache-Installation, die ohne httpd.conf daherkommt und bei der auch noch tomcat läuft....
Ist denn der Apache (also Port 80) an sich erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: VivaLaBaem
16.04.2010 um 08:28 Uhr
Moin,
ja Glaskugel hin und her ;)

Ich könnt mir in ARSCH beissen, kommt davon wenn mehrere Köche an einer Suppe kochen .... irgendjemand hat die Firewall wieder aktiviert ... jetzt hab ich den Port dort auch eingetragen und es funktioniert.

Danke trotzdem ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VMware Client in DMZ nicht erreichbar (10)

Frage von michael1309 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...