hauonline

apache und vista

hilfe und das bitte schnell

ich habe jetzt auf win vista ultimate umgestellt mit einer neu inatallation lief auch alles sauber ab bei den programm installation von apache nichts mehr

ich kann apache 2.0.59 (nachfolger und vorgenger auch schon probiert) nicht installieren "der service instaliert sich nicht"
woran kann es denn liegen
kann ich nicht vieleicht den service manuel installieren
der monitor läuft aber ich kann ihn nicht starten und in den diensten ist er auch nicht vorhanden

danke im voraus

Member: deepernet
deepernet Mar 02, 2007 at 10:18:06 (UTC)
Hi,

also mache folgendes:
erstmal apache deinstallieren und unter programme den ordner umbenennen!
dann
vista perle (start) - alle programme - zubehör
rechte maustaste - dos eingabeaufforderung - als administrator ausführen

in der dosbox folgendes eingeben
pfad eingeben wo sich die apache msi befindet
dann folgendes eingeben: msiexec /i apachename.msi

es kommt dann zum schluß noch eine meldung von der firewall - nicht mehr blocken

fertig

und dann läuft der apache
ich hatte das selbe problem bei mir läuft er jetzt face-smile
Member: domu85
domu85 Jul 06, 2007 at 00:17:23 (UTC)
leider komme ich nichts daraus...

bei mir funktoniert immer noch nicht und weiss nicht wie genau wie es macht und verstehe es nicht genau wie es genau macht..
können sie etv noch einfacher erklaeren? were sehr dankbar =)

habe ja vista ultimate und ich brauche die apache und mysql... hoffe es funktoniert =) danke fürs die hilfe