Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Apache will sich nach einem Absturz nicht mehr starten lassen

Frage Linux Apache Server

Mitglied: dneschenlohr

dneschenlohr (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 06:55 Uhr, 3719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins ich habe ein grosses Problem

der Apache2 server auf einem Suse Linux 10.3 ist heute abgestürtzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten die Meldung die er mir immer Ausgibt ist


Failed to start service :

Starting httpd2 (prefork) ..failed



habt ihr eine idee was ich da machen kann


ich habe noch keine einstellung geändert der server lief genau so wie er jetzt da steht vor dem absturtz einwandfrei

(prozess läuft keiner mehr)



BITTTTEEEE Helft Mir

Gruss Daniel


(rechtschreibfehler seien mir bitte verziehen)
Mitglied: kaiand1
08.12.2008 um 00:24 Uhr
Nun wenn er sich nicht mehr starten lassen will gibt es scheinbar ein Problem.
Da ist der Apache aber so freundlich und gibt dir sogar sein Problem bekannt.
Jedoch ist es halt so das mann auch in die Logfiles gucken muss was er denn hat und auf die Ausgabe muss mann Reagieren.
Da es auch keine guten Glaskugeln gibt kann mann auch so nicht sehen warum er es macht.
Aber du solltes jemanden besorgen der sich mit Servern auskennt da du in der hinsicht kein Plan hast sonst würdes du auch nicht so den Tread beginnen....
Bitte warten ..
Mitglied: dneschenlohr
08.12.2008 um 06:55 Uhr
Danke für deine hilfe ich habe nicht mehr an die logfiles gedacht
ich habe alle einstellungen überprüft aber an die logfiles habe ich nicht gedacht weil der mir bei den meisten fehlern nen kurtzen fehler mit ausgegeben hat beim start

ich wollte mit diesem tread auch nicht das jemand in ne glaskugel schaut ich wolt ja nur nen tip in welchem bereich ich suchen kann


also Danke dir und Es Funktioniert wieder alles

(einer hatte den ordner errorlog gelöscht)
aus seinem benutzerbereich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...