derseppl
Goto Top

Apache Zugriff über Domänengruppen regeln

Hallo,
in unserem Unternehmen besitzen wir eine Windows Dömäne. Ich habe jetzt einen Apache Webserver installiert und will jetzt den Zugriff darauf beschrenken. Es sollen nur die IT-Abteilungen Zugriff darauf haben. Also sollen nur einige Gruppen der Domäne Zugriff darauf haben. Wie wird das gemacht? Ich wollte das über die IP-Segmente machen aber das geht bei uns nicht.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 97462

Url: https://administrator.de/contentid/97462

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 22, 2008 at 13:44:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
läuft der Apache auf einem Windowsserver oder habt ihr extra ne Linuxmaschine hingestellt?!


Gruss,
Dani
Member: DerSeppl
DerSeppl Sep 22, 2008 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
Wir haben einen Windowsserver hingestellt.
Member: Dani
Dani Sep 23, 2008 at 09:17:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
sry, ich musste mich erstmal bei unseren LinuxGurus schlau machen. face-smile
Sie meinen es ist möglich. Aber haben eben Apache auf Linux laufen und gehen darüber auf das ADS zu.

Die Links sollten wir weiterhelfen:
http://www.muquit.com/muquit/software/mod_auth_ldap/mod_auth_ldap.html
http://modntlm.sourceforge.net/

Lass dich nicht von LDAP beeinflussen. Das ADS ist ein LDAP. face-wink


Gruss,
Dani