Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache2 schmiert beim ausführen von PHP Skripten ab

Frage Linux Apache Server

Mitglied: chrisbl

chrisbl (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 17:44 Uhr, 4581 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo. Habe da ein etwas kleineres Problem

Ich habe einen Strato Server, den ich von vorne Aufziehn will. Dazü gehört auchn Webserver mit PHP und MySQL

Den Webserver und MySQL habe ich schon. Nur PHP macht probleme. Apache läuft und im Apache Monitor wird sogar angezeigt, dass der Apache mit PHP5.2.1 konfiguriert wurde.

Das hier is in der HTTPD.CONF drinne:

  1. For PHP 5 do something like this:
LoadModule php5_module "c:/php/php5apache2_2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php

  1. configure the path to php.ini
PHPIniDir "C:/php"


Das Hier:
Die Datei php4ts.dll die sich im extrahierten PHP-Ordner befindet, muss noch in das Verzeichnis c:\windows\system kopiert werden.

Die Datei php.ini-dist in das Verzeichnis c:\windows kopieren und in php.ini umbenennen.

habe ich auch gemacht. Den PC habe ich dann Rebootet. Dann hat mich Windows Server ma wieder mit der komischen Dateiausführungsblabla konfrontiert. Habe das zugelassen und so und dann habe ich n Fenster gekriegt, dass apache einen Fehler ermittelt hat und sich beendet hat. Mehr nicht.

Dann habe ich apache2 wieder über den Apache Manager gestartet und danach lief der Webserver auch wider MIT Php.

Dann habe ich n PHPinfo skript ausgeführt. Das wurde auch korrekt dargestellt und noch wärend dem Laden der Seite hat sich der HTTPD beenden. Warum weis ich nicht..

Ich habe aber diese PHPinfo noch angezeigt bekommen und habe diese Mal in eine PDF Datei gestellt:
http://www.christian-bless.de/phpinfo.pdf

Ich weiß nicht was ich sonst noch Falsch gemacht habe.

Umgebungsvaribale ist KEINE Vorhanden.

Für weitere vorschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
chrisBL
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 13:11 Uhr
Soll das ein Produktivsystem werden? Ich frag nur weil du einen "RC-dev" installiert hast..
Bitte warten ..
Mitglied: chrisbl
05.01.2007 um 13:14 Uhr
soll eins werden. dann greif ich wieder auf die nicht RC-DEV version zurück. Ist momentan noch auf meinem Homi der aber das gleiche OS wie der Richtige server hat. und erst wenns daheim klappt dann setz ich das auch auf meinem richtigen auf

darf ich fragen, warum du frägst?
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 13:23 Uhr
Weil ich mit den RC-dev Versionen ebenfalls leichte Probleme.. (PHP parste sehr langsam, Apache wurde instabil etc..)

Hast du es mal mit einem Official Release ausprobiert? Wie verhält sich der HTTPD dann?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisbl
05.01.2007 um 14:48 Uhr
leider genauso. auch bei dem official candidate
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 15:00 Uhr
Das du einige (scheinbar) Fehlkonfigurationen in den Pfaden hast hast du aber gewusst, oder?

(pfad von Pear zeigt nach C:\PHP5 sonst ist überall C:\PHP angegeben)

.. versuch mal die Temp-Pfade von deinem User zu entfernen.. (z.B. nach c:\temp\php oder so)
Bitte warten ..
Mitglied: chrisbl
05.01.2007 um 15:04 Uhr
(pfad von Pear zeigt nach C:\PHP5 sonst ist überall C:\PHP angegeben)

ähm .... und woher kommt das?
wie kann ich das ändern?
Nein. Das habe ich nicht gewusst.

versuch mal die Temp-Pfade von deinem User zu entfernen

Verstehe ich momentan nicht.
Wie hast du das gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 16:10 Uhr
Such mal in deiner PHP.INI nach

"include_path = " .. da findest du z.B. Pear
"upload_tmp_dir" .. ist eigentlich selbsterklärend
"session.save_path" .. auch selbsterklärend..

Kurz:

Lad dir die PHP.INI mal in einen Editor und durchsuch einfach alle "path"-Einträge..
Das sollte schonmal einiges bringen.

Nachtrag:
Wenn schon die INI geöffnet hast guck mal in der Sektion "Paths and Directories". Da sind noch mehr einträge die evtl. auf ungewünschte Verzeichnisse zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisbl
05.01.2007 um 17:44 Uhr
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Paths and Directories ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

; UNIX: "/path1:/path2"
;include_path = ".:/php/includes"
;
; Windows: "\path1;\path2"
include_path = ".;c:\php"

;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
upload_tmp_dir ="C:\PHP\tmp"

; Default timeout for socket based streams (seconds)
default_socket_timeout = 60
upload_tmp_dir="C:\PHP\tmp"
session.save_path="C:\PHP\tmp"

soweit eigentlich alles ok .... nur es geht immer noch nicht ... danke Devian habs grad geändert und apache restarted. .... leider erfolglos

Achja, wenn ich den Homeserver neustarte kommt beim Anmelden "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen": Apache Foundation HTTP Server
Kann das Sein, dass Windows den Dienst gekillt hat, als dieser Versucht hat, PHP Scripts auszuführen. Grund: Datenausführungsverhinderung

Mittlerweile habe ich die errorlogs im Apache gefunden. Da kommen dann einträge wie:
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_firebird.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_oci.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_oci8.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_odbc.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_pgsql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\\Programme\\PHP5\\ext\\php_pdo_sqlite.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0


was soll das sein? Waurm kommen da diese einträge und warum die 2 \\
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...