mausemuckel

APC Notabschaltung (EPO)

Guten Abend.

Ich habe eine Frage zur SMART-UPS 2200VA LCD 230V. Diese ist mit einer Notabschaltung (EPO) ausgerüstet. Muss diese zwingend angeschlossen werden ? Und welchem Zweck dient diese. Bin leider was Elektrik anbelangt nicht der Kenner-

Danke

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 10, 2014 updated at 16:57:18 (UTC)
Hallo,

Zitat von @mausemuckel:
Muss diese zwingend angeschlossen werden ?
Das hängt jetzt davon ab was eure z.B. Brandschutzpläne sagen oder ob bei euch Notschalter vorgeschrieben sind. Sonst, nein.

Und welchem Zweck dient diese.
Na, wie der Name es sagt: Zur Notabschaltung. Stell dir vor dein Rechenzentrum brennt und der Strom muss getrennt werden, aber du kommst nicht mehr in dein RZ rein. Ein Notschalter irgendwo draußen hilft dann auch deiner Feuerwehr, oder warum auch immer hat einer seine lange Finger irgendwie an deine Stromführende Leitung drangepappt, dann bist du froh wenn du ein Notschalter hättest...auch wenn du meinst im Brandfalle mit Waser deine Server kühlen zu wollen sind andere dann froh über den außen zugänglichen Notschalter ...

Bin leider was Elektrik anbelangt nicht der Kenner-
Nutze deine Phantasie face-smile oder frag euren zuständigen Elektromeister...

Gruß,
Peter
Member: mausemuckel
mausemuckel Nov 10, 2014 at 16:56:44 (UTC)
Ah ich verstehe. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert. Dann werde ich mal den Geschäftsführer zwecks Brandschutzplan fragen.